• Kate62
    geschrieben 1440509461000

Nachdem mir in meinem anderen Thema schon so lieb weitergeholfen wurde, habe ich jetzt noch ein paar ragen zu den Freizeitparks in Orlando.

Da wir keine Fans des Autofahrens sind und uns gerne zu Fuß oder öffentlich weiterbewegen, wollte ich mal wissen, ob man, wenn man am International Drive wohnt auch alle Parks öffentlich erreichen kann sowie Resturants und Malls? LG

"Es kommt nicht darauf an, wie viele Stunden man gelebt hat. Es kommt darauf an wie man sie gelebt hat!"
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1440510586000

Ich denke, es wäre sinnvoller, wenn du deine weiteren Fragen in deinem bestehenden Thread stellst. So verliert man schnell den Überblick.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1440854061000

Die Disney- und andere Themenparks werden auch von großen Hotels etc. durch Busse angefahren, dennoch: autofahren ist in den USA einfach und bequem, die Parkplätze riesig und die Geschäfte, Malls und Supermärkte haben immer große Parkplätze. Daher rate ich unbedingt zum Mietwagen. ÖPNV ist auch in Florida etwas für die "lower class", die sich kein Auto leisten kann. Muss man wirklich nicht haben.

• matthias b.
    geschrieben 1441133117000

Vielleicht hilft meine Erfahrung vom April dieses Jahr etwas weiter.....nach wochenlangen Vergleichen der Attraktionen hatte ich mich für den Universal "Adventure" Park entschieden...hauptsächlich wegen der Harry Potter Themenwelt, welche auch hammermäßig war.

Gut, es war mein erster Park überhaupt, dementsprechend war (und bin ich immer noch) happy, aber wer Fan von HP ist....ein Muss!

Wenn man die anderen Attraktionen etwas knapp hält, dann lohnt sich die 2-Park Variante zu den Universal "Studios".

Nachdem dies geklärt war, habe ich mir ein Hotel in relativer Nähe gesucht (hier das "Rosen Inn International") welches eben auch einen Shuttle anbietet, den wir dann auch genutzt haben.

Restaurants, bzw. "bessere" Fast Food Läden gibt es auf jeden Fall am International Drive.

Malls....hm, in Orlando lohnt natürlich ein Besuch der Premium Outlets, bestimmt fährt da auch ein Öffentlicher hin, aber da wir Mietwagen hatten, war dies kein Thema.

Und richtig, Auto fahren (wie auch tanken ;) ) macht in den USA einfach Spass.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!