• babsiheiner
    geschrieben 1309048168000

Wir sind am überlegen ob wir eine Villa für 2  - 3 Wochen in C.C. mieten sollen. Wer kann uns helfen? Was ist dabei zu beachten? Enweder Januar/Februar oder erst Ende Juni wäre die Reisezeit.

Preislich interessant ist auch der Ort Lehigh Aacres, wer kann dazu was sagen?

Danke

• panguitch
    geschrieben 1309085613000

Hallo,

wir haben für nächsten April auch zum ersten Mal eine Ferienvilla in Cape Coral gemietet.

Zu Leigh Acres habe ich in anderen Foren gelesen: Leigh Acres ist deshalb billiger, weil es weiter im Landesinnern ist. Ältere Baugebiete und häufig schlechte, unsicherere Wohngegend. Das schlägt sich natürlich im Preis nieder.

Dennoch ist es ausgespochen preisgünstig ein Haus in CC zu mieten - finde ich.

Leider kann ich hier keine Internetseiten posten, wo man Angebote findet - ist gegen die Regel. Googlen? Oder per PN.

Schöne Reise!
  • babsiheiner
    geschrieben 1309213789000

Wie ist es in Cape Coral mit den Stechmücken? Um welche zeit sollte man eher nicht in die Gegend?

• Martinche
    geschrieben 1309339886000

@babsiheiner: Habe Dir ein PN (Nachricht) geschickt.

Gruss

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • panguitch
    geschrieben 1309361677000

@ babsiheiner..ich dir auch.... schon heute Morgen.

Schöne Reise!
  • Eiven
    geschrieben 1309424387000

Ich klinke mich in diesen Beitrag mal mit folgender Frage ein:

Mein Mann und ich suchen fuer die Zeit vom 10.12. bis 17.12.2011 eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus an der Golfkueste. Wir sind sowohl zeitlich als auch oertlich relativ flexibel. Heisst, wir koennten An- und Abreise um bis zu drei Tage verschieben und wuerden uns sowohl im Bereich Tampa Bay bis Clearwater als auch rund um Fort Myers (ausser Lehigh Acres) wohl fuehlen. Das einzige Limit besteht mit unserer Preisvorstellung. Inkl. aller Nebenkosten wollen wir 500 EUR nicht ueberschreiten. Prioritaet liegt auch einer relativ zentralen Lage fuer Ausfluege und Strandbesuche.

Das riesengrosse Angebot sowohl an Ferienwohnungen als auch an Haeusern (besonders in Cape Coral) erschlaegt mich ein wenig und ich habe festgestellt, dass es sich bei unserer Reisezeit wohl um die "saure Gurken"-Zeit handelt. Sprich, soll ich jetzt schon buchen oder kann ich auf Lastminute-Schnaeppchen mit entsprechender Preisreduzierung hoffen?

Bin fuer alle Tipps offen....

• panguitch
    geschrieben 1309436205000

Hallo,

bei eurem Preislimit wird es auf eine Ferienwohnung in einer Anlage rauslaufen. Eine Kollegin von mir hat über eine Internetseite, wo Ferienwohnungen angeboten werden, in Fort Myers etwas gefunden. Im Oktober ca. 260 € die Woche für 2 Personen. Leider darf ich hier nichts posten, da Werbung. Möglicherweise findest du auch ein Haus. Zu Abwarten und Last Minute kann ich nicht viel sagen, die guten Angebot gehen schneller weg. 

Wir haben ein Haus für April 2012 gemietet (über besagte Seite) und zahlen ca. 100 € am Tag für 4 Personen + einen Aufschlag für Ostern. Ja - vor Weihnachten ist es günstiger. 

Falls du mehr wissen möchtest, kannst du mir eine PN schicken.

Schöne Reise!
  • Eiven
    geschrieben 1309439707000

Vielen Dank für die schnelle Nachricht !

Die einschlägigen Buchungsseiten habe ich auch bereits durchforstet. Daher auch meine Annahme, dass sich an den Preisen gegen Ende des Jahres noch etwas tut. Momentan werden Villen/Häuser für die Sommerferien nur so "rausgeschleudert". Ich dachte halt, es könnte jmd. aus seinen Erfahrungen der letzten Jahre berichten???

Grundsätzlich bevorzugen wir natürlich ein eigenes Haus, da man sich dort mehr ausbreiten kann, einen eigenen Pool hat, grillen kann... etc. Bei einer klassischen Ferienwohnung kann ich genau so gut ein Hotel/Motel mieten, oder ?

Außerdem wüsste ich gerne, ob hinsichtlich der Temperaturen ein fühlbarer Unterschied zwischen Großraum Tampa-Bay oder Fort Myers zu erwarten ist, da wir natürlich darauf hoffen, auch im Dezember noch Strand/Baden zu können...

@panguitch: PN schicke ich trotzdem noch :-)

• mowy
    geschrieben 1309473322000

@babsiheiner sagte:

Wir sind am überlegen ob wir eine Villa für 2  - 3 Wochen in C.C. mieten sollen. Wer kann uns helfen? Was ist dabei zu beachten? Enweder Januar/Februar oder erst Ende Juni wäre die Reisezeit.

Preislich interessant ist auch der Ort Lehigh Aacres, wer kann dazu was sagen?

Danke

Hallo,

eine Villa zu mieten macht aufjedenfall Sinn in CC. Der einzige Nachteil ist, das CC keinen richtigen Strand hat. Da muss man dann eben nach Fort Myers oder Sanibel.

Mit den Villen kannst Du nicht viel falsch machen. Es gibt ja so viele davon. Das einzige ist die Hausverwaltung. Wir waren schon einige male in CC bei Verschiedenen Hausverwaltungen. Die beste Erfahrung haben wir mit pcpmcc gemacht. Es wurde nix versprochen, was es nicht gibt, und der Hausverwalter selber ist genial. Er heisst Michael und ist ein total uriger Typ. Man fühlt sich sofort wohl. Urlaub eben.

Als Tip, schau evtl. vorher auf eine Karte oder g-Earth wo die Häuser liegen.

Zu Lehigh, da hast Du recht, ist preislich interessant, das wars aber meiner Meinung nach auch schon. Schaus Dir auf ner Karte an!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße

• mowy
    geschrieben 1309473781000

@Eiven sagte:

Vielen Dank für die schnelle Nachricht !

Die einschlägigen Buchungsseiten habe ich auch bereits durchforstet. Daher auch meine Annahme, dass sich an den Preisen gegen Ende des Jahres noch etwas tut. Momentan werden Villen/Häuser für die Sommerferien nur so "rausgeschleudert". Ich dachte halt, es könnte jmd. aus seinen Erfahrungen der letzten Jahre berichten???

Grundsätzlich bevorzugen wir natürlich ein eigenes Haus, da man sich dort mehr ausbreiten kann, einen eigenen Pool hat, grillen kann... etc. Bei einer klassischen Ferienwohnung kann ich genau so gut ein Hotel/Motel mieten, oder ?

Außerdem wüsste ich gerne, ob hinsichtlich der Temperaturen ein fühlbarer Unterschied zwischen Großraum Tampa-Bay oder Fort Myers zu erwarten ist, da wir natürlich darauf hoffen, auch im Dezember noch Strand/Baden zu können...

@panguitch: PN schicke ich trotzdem noch :-)

Hallo, es gibt in Fort Myers eine kleine Ferienanlage die Pyramide Village Park heisst. Du wohnst dort in einer eigenen Pyramide, mit Terrasse auf der Du auch grillen kannst. Total urig. Preislich sind die auch gut. Der einzigste Nachteil ist, das Du dort eben keinen eigenen Pool hast. Es gibt aber einen gemeinschaftspool. Habe nur positives von der Anlage gehört und muss sehr gut gebucht sein.

Viele Erfolg noch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!