• nani26
    geschrieben 1239380649000

Hallo Ihr Lieben!

Wir verbringen unsere Flitterwochen in Florida - Ankunft ist in Miami am 11.05.09. Nun fragen wir uns, wie man vom Flughafen zum Hotel ("Ocean Five") kommt. Müssen wir da schon ein Auto mieten? Ist das mit einem Taxi zu schaffen (also nicht zu teuer) oder gibts eine Busverbindung / Shuttle zum Hotel?

Danke für eure Hilfe!!!

LG, Nani

• Sentina
    geschrieben 1239381445000

hallo nani, waren jetzt im februar und hatten die gleiche frage vorher. am airport stehen kleinbusse, die man mieten kann. je mehr personen, um so billiger wird es. bei uns fanden sich noch 10 andere leute, die zum ocean drive oder woanders hin wollten und somit waren wir mit 10.- $ dabei. einzelnes taxi ist schon erheblich teurer! gruss sentina.

• andreas0401
    geschrieben 1239381528000

Wenn Ihr euch ein Auto mietet, müsst Ihr beachten, das parken in Miami Beach am Hotel schnell 20-30 Dollar pro Tag kosten kann.

• sfmh
    geschrieben 1239381777000

Hallo! :D

Alles ist möglich! Wenn ihr sowieso ein Auto mieten wollt, warum nicht direkt nach Ankunft. Wenn ihr jedoch die teuren Parkgebühren erstmal sparen wollt, dann ist sicher ein Taxi, welches um die 30$ kosten dürfte eine gute alternative. Shuttle sind auch vorhanden, aber die fahren halt nicht direkt zu eurem Hotel, sondern laden auch noch andere Gäste unterwegs ab. Nach so einem langen Flug würde ich mir persönlich lieber ein Taxi gönnen, denn so viel günstiger ist ein Shuttle auch nicht.

Bus finde ich aufgrund des Gepäcks keine gute Idee.

Schöne Flitterwochen!

• nani26
    geschrieben 1239400174000

Herzlichen Dank für die Antworten! Also Taxi würde auch nur ca. 30 Dollar kosten? Das geht ja noch... :laughing:

Wir sind 5 Tage in Miami, danach holen wir uns eh einen Mietwagen und düsen durch Florida. Habt ihr Tipps für gute Mietwagen-Stationen in Miami oder würdet ihr das Auto gleich von Deutschland aus buchen? Gibts in Miami außer am Flughafen noch andere Mietwagenstationen?

LG, Nani

• panguitch
    geschrieben 1239466233000

Den Mietwagen unbedingt von D aus buchen. Ist erheblich günstiger. Üblicherweise würde ich sagen Alamo. Es gibt aber auch Hertz, Dollar und andere. Mietwagenstationen gibt es auch in Miami Beach. Das kannst du über googeln leicht herausfinden oder mal hier im Internet einen Mietwagen reservieren. Über diese Seite findest du auch die verschiedenen Stationen.

Die Taxipreise vom Flughafen in die verschiedenen Gebiete von Miami Beach findest du auf der Homepage des Flughaben Miamis. Wenn du da ein bißchen suchst, findest du alle Möglichkeiten und ungefähre Preisangaben. Miami Airport, dann Ground Transportation, dann Shuttle and Taxi:

Es ist in Zonen aufgeteilt und ca. 10 oder 15 % Trinkgeld kommen noch drauf.

Falls ich hier den link veröffentlichen darf (Flughafen Miami, Taxipreise):

http://www.miami-airport.com/html/taxi_and_shuttle_service.html

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!