• mcmuckel
    geschrieben 1412761403000

Hallo,

kann mir jemand eine gute Verbindung (Bus, Metro, etc.) nennen, wie man vom Miami Airport nach Miami Downtown (Hotel InterContinental Miami) kommt?

• steamboats
    geschrieben 1412762628000

mcmuckel,

Gebt die 25 Dollar für ein Taxi aus!! Taxikosten findest Du hier.

Ansonsten guck mal hier.

Du fährst mit der MIA Mover nach "Central Station". Dort nimmst Du die Metrorail (Orange Line) bis zum "Government Center". Da steigst Du um in den Metromover und fährst bis "Bayfront Park". Von dort aus geht es nur zu Fuß weiter, sind ca. 500 m (könnte sein, dass ein öffentlicher Bus noch fährt).

MIA Mover und Metromover sind kostenlos. Für die Metrorail brauchst Du eine Fahrkarte.

Aber mit Gepäck nach einem 10 Stunden Flug, nein, danke!! Das Intercontinental ist ja nicht gerade eine Billig-Absteige, so dass das Geld für das Taxi noch drin sein sollte ;) !

Ich hab jetzt im August vom Flughafen zum B2 Downtown Miami (eben etwa gut 500 m vom Intercontinental) knapp 23 Dollar gezahlt plus noch Trinkgeld.

Gruß

Carmen

• mcmuckel
    geschrieben 1412767042000

steamboats:

mcmuckel,

Gebt die 25 Dollar für ein Taxi aus!! Taxikosten findest Du hier.

Ansonsten guck mal hier.

Du fährst mit der MIA Mover nach "Central Station". Dort nimmst Du die Metrorail (Orange Line) bis zum "Government Center". Da steigst Du um in den Metromover und fährst bis "Bayfront Park". Von dort aus geht es nur zu Fuß weiter, sind ca. 500 m (könnte sein, dass ein öffentlicher Bus noch fährt).

MIA Mover und Metromover sind kostenlos. Für die Metrorail brauchst Du eine Fahrkarte.

Aber mit Gepäck nach einem 10 Stunden Flug, nein, danke!! Das Intercontinental ist ja nicht gerade eine Billig-Absteige, so dass das Geld für das Taxi noch drin sein sollte ;) !

Ich hab jetzt im August vom Flughafen zum B2 Downtown Miami (eben etwa gut 500 m vom Intercontinental) knapp 23 Dollar gezahlt plus noch Trinkgeld.

Gruß

Carmen

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Info. :-)

Gruß

mcmuckel

• mcmuckel
    geschrieben 1416153246000

Hallo,

hier noch ein kleiner Nachtrag, nachdem wir nun wieder zu Hause sind.

Taxikosten vom Miami Airport zum Intercontinental Downtown Miami belaufen sich aktuell auf ca. 30 Dollar. 

Viele Grüße

mcmuckel

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1416208628000

Danke für die Rückmeldung, aber ich denke auch das die Summe bei dem Floridaurlaub noch o.k. ist, oder ? ;-)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!