• Martinche
    geschrieben 1294671889000

Hallo,

bin noch dabei unsere Reise nach Florida zu planen (los geht's am 29.04.) und hatte eigentlich vor, von Key West direkt nach Cape Coral zu fahren. Habe jetzt erst gesehen wie weit das tatsächlich ist....ca. 7,5 Std Fahrt.... :shock1:

Gibt es Alternativen bzw. eine lohnende Möglichkeit für einen Zwischenstopp? Die Gegend um die Everglades sieht so nach Niemandsland aus......

Falls jemand noch einen Tipp für ein bezahlbares Ferienhaus in der Region Cape Coral, Rotonda, o.ä. hat wäre ich auch dankbar ;)

LG

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • DietmarWenk
    geschrieben 1294683091000

Hallo Martina,

Key West nach Cape Coral schaffst du im 6 Stunden Fahrzeit. Die Everglades SIND Niemandsland, wobei eine airboot Tour durch die Mangrovenwälder schon zu empfehlen ist. Wir haben 2007 mal in Key Largo, ganz zu Anfang der Keys, 2 Nächte gestoppt, zu sehen gab es da aber nicht viel.

Ferienenhäuser in Cape Coral kann ich empfehlen. 2010 waren wir im Tarpon View, 2009 in der Villa Mona Lisa, beides Häuser, die du auf Fewo-direkt.de findest. Beide einfach rundum klasse (siehe auch meine Bewertungen auf Fewo-direkt), sehr nette deutsche Vermieter. Da du den Preis angesprochen hast, schau mal auf

http://www.wischis-florida-home.de

Das ist der Vermieter vom Tarpon View. Da gibt es noch mehr interessante Angebote. Den Vermieter kann ich wirklich empfehlen. Ich hatte zum Haus auch sein Boot gemietet, war rundum zufrieden

Schöne Grüße

Dietmar

DiBiTho
  • panguitch
    geschrieben 1294685943000

Wir hatten bisher immer in Key Largo übernachtet.

Schöne Reise!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1294707092000

Hallo Martinche,

ja, es gibt einen lohnenswerten Zwischenstopp, nämlich den Everglades Nationalpark!

Sinnvollerweise übernachtet man dann in Homestead oder Florida City. Ihr müßtet nicht unbedingt bis Flamingo durchfahren, sondern könntet die ein oder andere kleinere Wanderung weiter nördlich machen, v.a. der Anhinga Trail lohnt sich sehr (sehr viele Tiere). Bei der Weiterfahrt entlang des Highways 90 bzw. 41 hättet Ihr dann auch noch einmal Gelegenheit, den Nationalpark zu besuchen (Shark Valley).

Bootsfahren kann man nur außerhalb des Nationalparks, ich würde einen Besuch im Nationalpark einer solchen aber immer vorziehen.

• Seekuh4
    geschrieben 1294731803000

Susanne xyz hat recht! Ich war schon 5x im Everglades Nationalpark, und würde diesen immer wieder besuchen!

Mir hat besonders gut der "Anhinga Trail" beim Eingang in Florida City gefallen. Hier kann man einen kleinen Spaziergang dürch die Sümpfe, teilweise über Holzbrücken, machen, wo man wirklich sehr viele Tiere beobachten kann. Wunderschön!

In Shark Valley kann gibt es eine geführte Bustour mit einem Ranger, der sehr viel über Flora und Fauna der Everglades erzählt. Sehr ineressant!

• Gunnar1234
    geschrieben 1294776659000

Besuche unterwegs doch die "Everglades Alligator Farm", die aus dem Fernsehen bekannt ist, weil Mario Barth dort war und ein paar Jokes gemacht hat. Homepage: http://www.everglades.com/

Dort kannst du Airboat fahren, falls du nicht so auf Mücken und Kanus stehst :laughing: !

Das Typischste und Coolste in Florida ist aus meiner Sicht Airboat-Fahren.

• Seekuh4
    geschrieben 1294816422000

@Reise-Onkel sagte:

Besuche unterwegs doch die "Everglades Alligator Farm", die aus dem Fernsehen bekannt ist, weil Mario Barth dort war und ein paar Jokes gemacht hat. Homepage: http://www.everglades.com/

Dort kannst du Airboat fahren, falls du nicht so auf Mücken und Kanus stehst :laughing: !

Das Typischste und Coolste in Florida ist aus meiner Sicht Airboat-Fahren.

Dazu ist allerdings zu sagen, dass durch diese Air-Boats, die im Nationalpark verboten sind, die vom Aussterben bedrohten Seekühe verletzt und getötet werden können.

Auch den Lärm finde ich sehr bedenklich, und hat mit "Natur erleben" rein gar nichts zu tun!

Tut leid, ich weiß, dass es viele (viel zu viele) Airboat Fans gibt. Aber viele wissen nicht um diese Gefahr für die Seekühe, die ja total putzige Tiere sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!