• sibonny40
    geschrieben 1498317088715

Hallo, ich plane mit meinem Sohn in den Sommerferien 2018 eine Bekannte in Louisiana zu besuchen, danach würde ich gerne noch Florida anschauen. Ich bin am überlegen ob ich einen Flug von Alexandria/USA nach Miami buchen soll oder uns doch die lange aber bestimmt schöne und interessante Autofahrt antun soll.

Ich benötige jetzt euer Schwarmwissen, was würdet ihr machen, könnt ihr mir Tipps geben?? Kann man ohne bedenken eine Unterbringung über Airbnb buchen??

Zur Zeit verzweifel ich an meinen Gedanken und Gefühlen.

Ich danke euch.

Achja, wir können bis zu 6 Wochen unterwegs sein.

• gelod
    geschrieben 1498323973621

Da hast du aber eine Menge Zeit und kannst eine schöne Reise machen.

Wie wäre ein Gabelflug, hin nach Alexandria und zurück ab Miami.

Auf der Tour würde ich über New Orleans am Panhandle entlag nach Savannah und Charleston fahren. anschliessend an der Ostküste runter bis Miami. Vielleicht ist Orlando für euch noch interessant und Port Canaveral.

Wir haben immer Motels gewählt und wenig vorgebucht um flexibel zu sein. Kommt aber auf eure Reisezeit an.

Gila

• Jessy1102
    geschrieben 1498387442805 , zuletzt editiert von Jessy1102

Hallo sibonny40,

ich schließe mich gelod an. Wenn ihr wirklich Zeit habt würde ich die Strecke fahren - ihr kommt an so vielen schönen Flecken vorbei. Gerade die Panhandle-Region hat wundervolle kleine Ortschaften mit herrlichen Stränden.

Ich würde allerdings Savannah und Charleston außen vor lassen und lieber die Strecke via Tallahassee nach Jacksonville und St. Augustine bevorzugen und von dort nach Miami bzw. auch Key West.

Die Fahrt nach Key West würde ich definitiv nicht am Wochenende planen, hier fahren relativ viele und die Staugefahr ist sehr groß.

Ihr solltet auch beachten das ggf. die Einwegmiete für den Mietwagen von Louisiana nach Florida recht teuer werden kann. Ggf. lohnt es sich den Mietwagen kurz nach der "Grenze" zu Florida zu tauschen. Da kann man sicherlich den ein oder anderen Euro sparen.

Ich würde immer ein gutes Motel einem Airbnb vorziehen. Ihr seit viel flexibler was die Örtlichkeiten angeht. Die Super 6 Motels z. B. haben einen sehr guten Standard und kosten in der Regel nicht mehr als 30 € die Nacht.

• MrStorm
    geschrieben 1498390974557

Hallo,

@Jessy1102 sagte:

Ich würde immer ein gutes Motel einem Airbnb vorziehen. Ihr seit viel flexibler was die Örtlichkeiten angeht. Die Super 6 Motels z. B. haben einen sehr guten Standard und kosten in der Regel nicht mehr als 30 € die Nacht.

Also entweder meinst du Motel 6 oder Super 8!

Von der Super 6 Kette hab ich noch nie was gehört .

Falls du eine der beiden Ketten meinst,sind diese aber meilenweit von sehr gutem Standard entfernt!

Motel 6 ist meistens eher unterer Standard und Super 8 Motels sind nur etwas besser!

Aber von guten Motels und einem sehr guten Standard kann man wirklich nicht reden!!

Auch der Preis von 30 € pro Nacht ist niemals zu bekommen!!!

Woher hast du den Preis? Vielleicht waren die Preise vor 20 Jahren mal so.

Für ein einfaches Motel 6 zahlt man überall mind.

50 €/Nacht und da möchtest du dann teilweise nicht schlafen.

Es gibt zwar auch vernünftige und gute Motel 6 /Super 8 aber es bleibt dabei ,dass es Low Budget Ketten sind.

Und es gilt auch da ,je günstiger desto gruseliger !

Gruß

MrStorm

• gelod
    geschrieben 1498406486325

Motel6 und 8 kann ich auch nicht emfehlen, aber wir machen es überwiegend so, wir suchen uns 2-3 Unterkünfte raus, fahren dann das erste Motel an, fragen nach dem Preis, schauen uns das Zimmer an und entscheiden dann. Falls ihr Key West besuchen wollt, nicht am Wochenende, wie schon erwähnt und unbedingt vorbuchen.

am Wochenende wählen wir meistens kein Hotel am Strand, weil es dort dann meistens teurer ist. Aber im Sommer ist in Florida keine Saison und die Preise sind nicht so hoch. Wir waren im März- April dieses Jahr in Florida auf einer Rundreise und wir haben über die hohen Preise gestaunt. Dazu kam der schlechte Dollar Kurs. In den letzten Jahren sind die Preise enorm gestiegen auch bei den Lebensmitteln.

Als erstes kaufen wir uns immer eine Kühltasche (ca.10$) und 2 Strandstühle (ca.20$). Am Ende verschenken wir die dann im letzten Hotel. Vor Jahren haben wir uns im Walmart ein einfaches TomTom Navi für unter 100$ gekauft, hat sogar im Frühjahr noch funktioniert obwohl ca. 10 Jahre alt. Es ist auf alle Fälle viel günstiger als mieten.

Gila

• Jessy1102
    geschrieben 1498452232770

@MrStorm sagte:

Also entweder meinst du Motel 6 oder Super 8!

@ Mr Storm: ich meine natürlich die Super 8.

Wir haben die letzten 5 Jahre immer mal wieder spontan auf unseren Fahrstrecken an Super 8's halt gemacht und nie mehr wie 35 $/Nacht bezahlt. Wir nehmen aber z. B. als Paar oft nur ein Zimmer mit einem Queensize-Bett, das kann das ganze natürlich um einiges günstiger machen. Ich fand die Super 8's bisher immer ordentlich im Preis-Leistungs-Verhältnis. Es war sauber, Betten gut und die Leute an der Rezeption selbst morgens um 1 Uhr noch total freundlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!