• WoRai
    geschrieben 1547377205031 , zuletzt editiert von WoRai

Hallo! Ich plane mit meinem 16 -jährigen Sohn eine Rundreise die am 2.08.2018 in Washington beginnt (Mietwagen) und am 20.08 in New York enden soll. Da hab ich dann noch 2 Tage bis zum Heimflug für die Stadt. Wer hat Ideen und einen guten Mix...Wir möchten Strandtage haben aber auch Städte sehen. Evtl auch gute Einkaufsmöglichkeiten an der Route (outlets) Bin ein absoluter Neuling was Rundreisen betrifft. Würdet ihr Motels empfehlen. Vielleicht kennt auch jemand ein Motel am Flughafen in Wasngton, da wir den Mietwagen erst am Folgetag abholen möchten.

• Cliffideo
    geschrieben 1547465846513

Hmmm, eine Rundreise ist das eher nicht, Ihr fahrt von Washington 1000 Meilen nach Miami und dann später dieselben 1000 Meilen nach Washington zurück und dann noch ca 250 Meilen nach New York. Da wiederholt sich vieles.

Wäre es nicht sinnvoller, nach Miami zu fliegen, evt, von Washington aus, falls der Ort gesetzt ist und erst in Florida einen Mietwagen zu nehmen und den Roadtrip gen New York zu starten? Nur so eine Idee..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Seekuh4
    geschrieben 1547468477463

Mir wäre es auch zu viel, mit dem Auto in dieser doch relativ kurzen Zeit zuerst runter, und dann die gleiche Strecke wieder rauf zu fahren.

Strandurlaub könnt ihr zb auch in Virginia Beach machen, maximal würde ich runter bis Myrtle Beach fahren.

Miami, wie oben erwähnt eventuell anfliegen, und die gesamte Strecke bis New York hochfahren, das ist schon mehrfach erprobt!

Hotels/Motels am Flughafen Washington mit Shuttle zum Flughafen, gibt es wie Sand am Meer!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547526914903

Florida im August? Seid Ihr Euch darüber im Klaren, dass im Sommer Low Season in Floroda ist und das aus gutem Grund? Die Schwüle und Hitze sind **********. Selbst DC und New York können sich in wahre Gluthöllen verwandeln. Für mich wäre es nix.

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1547533059010 , zuletzt editiert von PeterBusch

Bitte auch auf die "Hurricane Florida" achten, kommt immer im Fernsehen, rechtzeitig vorher.

Nicht zu unterschätzen das.

Ich kenne Andrew, Kathrina und etliche Andere:hushed:

• Inspired
    geschrieben 1547538343611 , zuletzt editiert von Inspired

Habt ihr die Flüge und das Auto schon gebucht? Mietwagen sind, wenn sie über Portale wie "billiger-mietwagen" gebucht werden, meistens kostenfrei stornierbar. Dann würde ein Flug von Miami nach NYC helfen.

Das steigert eure Kosten durch eine Einwegmiete bei Buchung eines Autos von Washington DC nach Miami und die Inlandsflüge, hilft euch aber ungemein die Strecke nicht zurück fahren zu müssen und nicht so viel Zeit durch Fahrerei verdümpeln zu müssen.

Mein erster USA-Roadtrip ab Ende August vor etlichen Jahren brachte mir Katrina ein, wir mussten den Plan ändern und New Orleans auslassen. Wenn man Hotels stornierbar bucht, kann man auf die Ankündigung eines Hurrikans gut reagieren. Und sooooo wahrscheinlich ist es auch nicht, dass ausgerechnet dann ausgerechnet dort einer ist, wenn ihr dort seid.

Eine Freude war Florida in der Zeit dennoch nicht wirklich, weil es nur vormittags schön war, ab mittags türmten sich über einen Großteil der Zeit der Reise Wolken auf, die Atmosphäre war düster und bäh, es begann später zu gießen und beruhigte sich erst gegen Abend wieder. An Baden im Atlantik war oft nicht zu denken, das Meer war zu aufgewühlt, schmuddelig, die Brandung reißend, das Wasser allerdings wirklich wannenwarm. Bei dem dunklen Himmel und den Sturzbächen war es nicht sehr schön in Florida. Ihr solltet euch erkundigen, ob das Anfang August anders ist. Wenn ihr solche Tage habt, hilft eine Planung mit Pool bzw. Strand am Morgen, nachmittags Indooraktivität wie Shopping.

Dein Sohn wird sicherlich "coole" Orte wie Myrtle Beach, Miami, Cape Canaveral und die Freizeitparks in Orlando sehen wollen. Auch solltet ihr euch unbedingt überlegen, mehr als nur 2 Tage in NYC zu verbringen. Ansonsten finde ich die Outer Banks sehr schön (herrlich entspannt und einsam), Jekyll Island, Charleston, Savannah (beides auch nah am Meer mit schönen Stränden in greifbarer Nähe). Wie wäre es mit den Okefenoke Swamps oder ähnlichem um Alligatoren zu sehen? Solltet ihr euch für die Einwegvariante entscheiden, schafft ihr es auch vielleicht bis nach Key West, auch sehr cool!

Outlets und andere Malls recherchierst du am besten über "mallseeker. com"

Wenn es nicht unbedingt bis Florida gehen muss, könntet ihr, wenn ihr beispielsweise nur bis Savannah fahrt, die Reise auch gut ab Washington und bis New York durchführen. Alternativ könntet ihr auch ganz anders fahren und von Washington Richtung Niagara-Fälle fahren, vielleicht sogar bis Toronto, ein Stück in die Neu-England-Staaten, Boston, über Long Island nach NYC. Das ist für den Programmpunkt "Baden" halt nicht so toll, aber Strandtage kann man durchaus einlegen auf Cape Cod, Long Island oder wenn ihr dann von Washington DC erst ein kleines Stück Richtung Süden fahrt, da ist es schon deutlich wärmer, auch im Wasser.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1547539116691

Ich habe auch schon New York mit Florida kombiniert, aber mit einem Flug von NY nach Orlando.

Ich schließe mich der Meinung der anderen an. Entweder ihr baut einen Inlandsflug ein oder ihr bucht gleich einen Gabelflug: Hin nach New York, zurück dann von Miami. Damit ließe sich eine schöne Tour planen: Manhattan, Philadelphia, Washington, Charleston, Savannah, Orlando, Miami. Ich habe so eine ähnliche Tour schon gemacht.

Nachteil ist die Einwegmiete, die ihr als Zuschlag für den Mietwagen zahlen müsst.

Ich war schon öfter im Juli/August in Florida, weil wir an die deutsche Sommerferien gebunden waren. Das Wetter ist natürlich eine Herausforderung, aber wir hatten immer Spaß. Anders als Tancarino es immer wieder schreibt, ist im Juli und August in Florida genauso wie im Winter Hochsaison, weil da auch auch die Amerikaner Schulferien haben. Das kann man an den Hotelpreisen ablesen, die eigentlich nur im April, Mai und im September, Oktober etwas niedriger sind.

Das Problem mit den Hurricanes kann man entschärfen, indem man Hotels auf dem Festland bucht, also in Orlando und Miami und nicht in Miami Beach. Ich wurde mal wegen eines Hurricanes aus Miami Beach evakuiert und kann mitreden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!