• caro1903
    geschrieben 1208962488000

Hallo.

Wir haben für Ende August eine Kreuzfahrt ab Miami gebucht. Wir wollten anschließend oder davor noch so 5-6 Tage in ein Hotel.

Wir haben uns ein paar Hotels ausgesucht, aber sind uns jetzt nicht einig welche Region. Zur Auswahl stehen: Key Largo und Miami South Beach.

Wir sind nicht so die typischen Strandgänger. Wir würden gerne die Everglades besuchen oder Parks wo wir Tiere in der freien Natur beobachten können.

Wir haben sonst eher Abenteuerurlaube gebucht (Safari in Kenia, Dschungel von Borneo), .Wisst ihr ein paar gute Tipps in den Everglades? Gibt es da auch Privattouren mit dem Ranger?

Die Kreuzfahrt beginnt am 30.August. Typisch für mich, ich habe erst gebucht und dann gemerkt das es ja Hurricanzeit ist. Ist es ratsamer deswegen erst das Hotel zu nehmen und danach die Kreuzfahrt?

Entschuldigung für diese vielen Fragen. Aber es gibt im I-net ja tausende Angebote und als Florida - Laie ist es sehr schwer zu erraten was gut ist und was nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Caro

• J.K.133
    geschrieben 1208963230000

Da Ihr nicht die typischen Strand Gänger seid fällt Key Largo schon mal

weg , denn da gibt es nur Strand !

Von Miami Beach fahrt Ihr bequeme 90 Minuten und seit mitten in den

Everglades ! Entlang des Tamiami Trails US41 gibt es diverse

Ausflugsmöglichkeiten !

Eine Auswahl findet Ihr hier

Wenn Ihr noch mehr erleben wollt empfehle Ich 3 Tage Orlando , da gibt es keinen Strände aber vieles zu sehen ! ;)

Z.B. Silver Springs

Das Wetter lässt sich nicht planen , also bucht alles so wie

es Euch am besten passt !

• panguitch
    geschrieben 1208974829000

Hallo,

http://www.nps.gov/ever/

dies ist die Homepage des Everglades National Parks, leider auf Englisch, aber doch gut zu lesen. Es gibt Touren mit den Rangern, aber keine privaten. Wir haben welche von Flamingo mitgemacht. Damals konnte man dort noch übernachten. Flamingo ist am Ende der Straße durch den Nationalpark. Der Anhinga Trail gleich zu Beginn (nach dem Visitor Center) ist zu empfehlen.

Wenn ihr Airboatfahrten machen wollt, so werden diese außerhalb des Parks angeboten. Es gibt einige Angebote entlang des Tamimiami Trails. Wir waren vor vielen Jahren mal bei Billie Swamp Safari. Da keine Werbung gewünscht wird, einfach bei Google eingeben. Dort gibt es Airboattouren, Buggy Touren, Alligator Show, etc.

Vielleicht habt ihr auch Lust zu den Keys rauszufahren, vielleicht bis nach Key West. Dort könnte man auch 1 oder 2 Übernachtungen einplanen. Ich würde ein bißchen rumfahren und nicht die ganze Zeit an einem Platz bleiben (lediglich meine Empfehlung).

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • TomMuc
    geschrieben 1209034938000

Hallo Caro,

aus eigener Erfahrung heraus würde ich Euch empfehlen die Kreuzfahrt am Ende des Urlaubs zu machen. Aklimatisiert Euch erst mal, kauft noch die wichtigsten Dinge ein und geht dann auf´s Schiff zum erholen.

Ich kenne Eure Flüge nicht, aber vielleicht könnt Ihr ja gabeln. D.h. z.B. In Orlando landen und von Miami aus heimfliegen. Hätte den Vorteil, dass Ihr Euch mit dem Mietauto vom Orlando aus Richtung Süden bewegen könntet. Einwegmieten für Mietautos innerhalb Floridas normal 0,00 €.

Würde in der Praxis dann so aussehen: Erst 3-4 Tage Orlando (div. Parks), dann Richtung Süden (Fahrtzeit ca. 4-5 Stunden!) in die Everglades rein. Noch 2-3 Tage Reptilien schauen o.ä. und dann am Morgen der Kreuzfahrt wieder zurück nach Miami. Autoabgabe, Taxi oder Shuttle zum Sea-Port und ab aufs Schiff.

Was Du Dir dann im Einzelnen alles ansehen möchtest entscheidest Du vor Ort. Nimm Dir im Hotel oder in der Autovermietung die Prospekte mit, die Du brauchst (es liegen genügend aus!), genieße Deinen ersten Abend in Florida und lies in Ruhe alles durch.

So (oder so ähnlich) würde ich das machen...

Vielleicht hilft es Dir ja weiter?!

Gruß

Tom

• Armadilli
    geschrieben 1209080625000

Hallo ,

auch ich würde am Anfang dazu raten-wegen der nichtunerhebliche ost-west Zeitverschiebung. Da ist man am Anfang immer sehr früh wach!

Das solltet ihr ausnutzen.

Ich würde euch Fort Lauderdale empfehlen. Sucht euch dort ein schönes Hotel.Von dort könnt ihr in die Everglades touren und auch die Keys.Alles andere halte ich für zu stressig-bei 4-5 Tagen-(nicht vergessen das sind dann nur 3-4 Nächte)!

Florida hat so viel schönes zu bieten.Da ist es schade wenn man zu viel in zu kurzer Zeit nur "flüchtig" anreist.

LG aus Florida und eine schöne Kreuzfahrt

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • Holzmichel
    geschrieben 1209084705000

Hallo Caro,

wunderschöne Sache, so`ne Kreuzfahrt !

Wollte ich immer schon mal machen, Frau will aber nicht ! (obwohl ihr Kleiderschrank sicher ausreichen würde ;) ).

O.k., zeitlich habt Ihr Euch festgelegt !

Ist auch kein Problem, denn der Regen ist genauso schnell weg, wie er kommt.

Und Hurricanes - keine Sorge, falls wirklich einer kommt, merkt Ihr es auf dem Dampfer sowieso viel weniger und an Land seid Ihr durch perfekte Organisation auch in steter Sicherheit !

Armadilli`s und Tom`s Vorschlag ist sehr gut, sehe ich genauso so !

Nur würde ich nicht erst in Lauderdale nach einem Hotel suchen, sondern bleibt in Miami Beach, allerdings etwas mehr mittig, nicht direkt South!. Dort gibt´s super Hotels, wo Ihr schnell im Art-Deco-Live seid, andereseits aber auch schnell per Mietwagen in den den Everglades.

Ob`s da Privattouren gibt - sicher, bestimmt!

Wenn Du bezahlst, gibt es alles - weiß aber nicht, was und wie und wo !

Sorry!

Aber in Miami-Beach ein Hotel zu nehmen, finde ich nicht schlecht - zumal dann, wenn man sich vom "Gehörten" darüber auch mal selbst überzeugen will !

ist aber nur meine persönliche Meinung, Fort Lauderdale ist genauso o.k.

viel Spaß und schönen Urlaub wünsche ich Euch

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!