Hallo und guten Morgen
Wollte dir ja Miami Beach nicht gleich verderben, aber ich hab da einfach so meine Zweifel an Preis-/Leistung.
Quer durch Downtown fährt eine Art Stadtbahn (Metrorail) mit Strecken in den Süden und Norden, die Haltestellen liegen jedoch nicht immer optimal für Touristen. Also ich würde in Miami am Flughafen ein Auto mieten (falls du nicht erst am Abend landest) und damit zum Hotel fahren. Eine hier gekaufte Strassenkarte von Rand McNally "Miami Metro" ist sehr empfehlenswert. Von Coconut Grove fährt man je nach Verkehr dem Meer entlang in ca. 15-30 Minuten nach Miami Beach oder in nur 5-10 Minuten nach Key Biscayne, wo auch das Miami Aquarium ist. In Coral Gables finden sich viele Spots entlang der Miracle Miles, Geschäfte, Clubs und Restaurants in Hülle und Fülle - dazu sind das nicht die typischen Touristen oder In-Lokale, welche heute auf- und morgen zumachen.
Die beiden Viertel sind vom Flughafen in 10-20 Minuten erreichbar. Von hier aus ist auch der Süden Richtung Key West oder den Everglades Park gut erreichbar, ohne die ganze Stadt durchqueren zu müssen. Im übrigen liegt eines der schönsten Shoppingcenter südlich von Coral Gables "The Fall". Die Geschäfte liegen inmitten eines Gartens.
Wenn du etwas englisch kannst, dann schau doch mal die Homepages von "Frommers.com" an. In diesem grossen amerikanischen Reiseführer gibt es online viele Hinweise zu Miami und den Stadtteilen. Dazu Hoteltipps und Bewertungen inkl. Links. Auch Restaurants und Clubs nach Stadtteilen gibt es hier. Für mich einer der besten hilfen für die Ferien in den USA.
Für alle Fragen nochmals anklopfen (Pn)
Ciao
Markus