Hi, wir planen, evtl. Anfang September in FL. Urlaub zu machen. Kann mir jmd. sagen wie stark die Regenfälle in der Regel sind? Also, ich denke es wird am Nachmittag regnen und dann aber auch gleich wieder schön sein? Oder muss man sich wirklich auf eine Woche Regen einstellen? Ich weiß, alles kann, nichts muss. Aber ihr habt doch da sicher schon Erfahrungen gemacht.
Wetter Florida Anfang September
-
geschrieben 1578913389780
-
geschrieben 1578914988878
Hallo!
Tatsächlich ist es so, wie du schreibst. Im Normalfall ist es heiß und sonnig mit Regenfällen nachmittags, die kurz und heftig ausfallen.
Es kann natürlich im Extremfall ein Hurricane kommen, was großes Pech wäre. Allerdings ein tropischer Sturm, oder einfach nur schlechtes, sehr feuchtes Wetter kann einige Tage dauern, bis die Front vorbei gezogen ist. Damit muss man im Herbst jederzeit rechnen.
Dennoch würde ich es wagen, und auch im September nach Florida reisen. Meist ist das schlechte Wetter zB nur an der Ostküste, und in Naples ist alles gut, oder umgekehrt. Wenn man also örtlich ein wenig flexibel ist, dann ist das von Vorteil.
-
geschrieben 1578915121437
.... und klickt hier geht es zum Wetterthread Florida.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1579473431383
Hallo
Ich war 2018 im September in Miami.
September gehört zwar zu den Regenstarken Monaten aber ich hatte Glück.
Von den 2 wochen hatte ich 4-5 Tage etwas Regen. Es hat 1-2 Stunden geregnet und dann war es wieder vorbei.
Vorbei heisst aber nicht das die Sonne scheint, könnte mal etwas länger bedeckt sein.
Es ist schön warm und wenn es leicht regnet ist es ja auch erfrischend.
Aber Regenschirm mitnehmen.
Für mich ist März der beste Monat. Es ist warm und fast kein Regen.