• SunshineX76
    geschrieben 1168848921000

Wie ist denn das Wetter in Florida (Miami) Anfang Juni? Kühlt es irgendwann mal ab oder ist es eigentlich immer warm? Würde mich mal interessieren was ich so an Klamotten einpacken muss.

Gibt es sonst noch Dinge die man unbedingt mitnehmen sollte? (Z.B. Insektenspray oder ähnliches)

• piscator
    geschrieben 1168935426000

Hi!

Ich war zwar bisher nur im September/Oktober/November in Florida, aber dem Hörensagen nach ist das Wetter im Juni nicht viel anders als dann - höchstens etwas feuchter.

Geh davon aus, dass Du tagsüber nur leichte Sommerklamotten benötigst, abends evtl. auch mal einen Pulli oder eine leichte Jacke. Das Schöne für Euch sind sicher die langen Tage - das hat mir in den Herbstmonaten nicht so gut gefallen.

Ich habe mir geschworen, gar nicht mehr viel an Kosmetika, Sonnenmitteln usw. mitzunehmen. Alles, was Du benötigst, bekommst Du vor Ort oft viel günstiger als hier, zudem belastet es Deinen Koffer.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • attishopping
    geschrieben 1168952811000

Es gibt in Florida jede Menge aggressive Mückenarten, die wir in Europa gar nicht kennen und die stechen echt gemein. Wenn Du empfindlich bist, was Insektenstiche angeht, solltest Du Dir vor Ort "OFF" besorgen. Das ist ein hochwirksames Insekten-Fernhalte-Spray (man sieht richtig, wie die Moskitos einen Bogen um dich machen). Gibt es hier in Europa nicht zu kaufen - wir decken uns immer in Amerika damit ein. Hat Dich doch mal eine gestochen: sofort mit einer leichten Cortison-creme einreiben - da gibt es in den drugstores ebenfalls eine gute Auswahl (Cortaid usw.).

Es stimmt schon, die meisten Sachen kann man echt besser vor Ort einkaufen - selbst den Bikini. ;)

• peroehl
    geschrieben 1169047634000

Ich geb da meinen Vor"schreibern" recht. Kauf Dir die wichtigsten Sachen vor Ort. Mein erster Eindruck von Mosquitos war, eingeschmiert mit Autan (nach Vorschrift), rausgegangen und in der ersten Minute 21 Stiche. Unser europaeisches Mückenmittel ist Chanel No5 fuer die dortigen Mücken. Ich nehm auch nur noch OFF.

Feucht ist es in dem Monat. Vergess nicht, genuegend Handtuecher einzupacken. Kann man aber auch vor Ort kaufen. Was Bekleidung angeht, es gibt genug Malls in der gegend , in welchen man(frau) sehr gut und preiswert einkaufen gehen kann. Ich wuerde an deiner Stelle nicht soviel einpacken. Kauf es vor Ort.

• m.rettenmaier
    geschrieben 1169147022000

@'SunshineX' sagte:

Kühlt es irgendwann mal ab ...

Leider nie.... :D :D :D

• m.rettenmaier
    geschrieben 1169147148000

Mit dem einpacken ist es ganz einfach: Erst mal einpacken, und dann die Hälfte raus.. :D :D :D

• LadyLuck
    geschrieben 1169238477000

Hey, waren vor ca. vier Jahren Ende Mai, Anfang Juni in Florida und es war heiß, richtig heiß.

Fliegen dieses Jahr wieder um die gleiche Jahreszeit. Ich nehme nur kurze Sachen mit und Kappen (Kopfbedeckung). Es hatte damals auch ein- zweimal stark geregnet bzw. geschüttet. Kühler wurde es dadurch auch nicht. Auf Key West war es so heiß, da sind wir erst gar nicht lange geblieben. In den Universal Studios haben wir uns immer unter diese Befeuchtungsanlagen (Miniduschen) gestellt um etwas Abkühlung zu bekommen.

Freu mich schon auf dieses Jahr Florida!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!