• Bianca*198
    geschrieben 1196983520000

Hallo Zusammen!

Nach einem New York-Besuch und 1 Woche Orlando wollen wir (2 Paare) an der Westküste Floridas noch ca. 5 Tage Badeurlaub anhängen.

Dafür haben wir jetzt mal Naples ins Auge gefasst. Es heißt, Naples sei ein "schicker" Badeort.

Damit kann ich nicht allzu viel anfangen und leider ist über Naples in den Reisekatalogen und -führern nicht viel beschrieben.

Deswegen meine Frage an diejenigen unter Euch, die schonmal dort waren, wie Ihr Naples beschreiben würdet.

Ich meine damit sowas wie, ob an den Stränden viel los ist (wir fahren im Mai) und welches Publikum man dort so trifft (Familien, Paare, Gruppen, überwiegend Rentner etc.). Gibt es eine schöne Promenade mit Strandcafes/Kneipen und Geschäften zu bummeln? Gibt es eine interessante Innenstadt/Zentrum? Ist es allgemein ein eher teures Pflaster? Welche Ausflüge könnte man unternehmen? Kann man von Naples aus z.B. gut die Everglades erreichen (und wie weit ist das?)? Usw.

Würde mich über ein paar Antworten freuen! :D

Bianca

• Gabi2001
    geschrieben 1196984101000

Hallo Bianca,

Naples ist ein schöner Ort, wenn man das nötige Kleingeld hat,es wohnen dort viele reiche Rentner,etwas spießig, für Badeurlaub würde ich St.Petersburg daneben empfehlen, schöner Strand und das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch. Gruß Gabi

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Voyager_100
    geschrieben 1197012782000

Strandpromenade gibt es nicht...Strand ist sehr schön, aber ohne Schatten...wir war dann unter der dem Steg, da die Sonne einfach zu heftig war...Die Innenstadt besteht auch nur aus der 5th Strasse und ist nicht sehr ergiebig. Man kann lecker essen aber sehr sehr teuer!!!

Allerdings kann man gut außerhalb in den Malls shoppen ;o) Everglades sind etwa 1-2 Std. entfernt, je nach Ziel...

Wir waren 1 Woche (nach 2 Wochen Rundreise) auf Loverskeybeach Island (500 m nach Fort Meyers Beach) und das war sehr schön...St. Petersburg ist allerdings auch ein sehr gutes Ziel...

Was habt ihr die 1 Woche in Orlando vor?

Voyager_100
  • sunflower76
    geschrieben 1197014325000

Hallo, also wir haben neben Naples gewohnt (Vanderbilt Beach) und uns hat es wunderbar gefallen. Wir waren damals eine Familie mit zwei Kleinkindern und auch für uns war es passend. Der Strand ist einfach ein Traum und wir hatten noch das Glück, ein tolles billiges Hotel zu finden, leider wurde das für ein großes, teures jetzt abgerissen.

Naples hat einen schönen Pier eine Strandpromenade gibt es allerdings nicht. Der Strand war aber der beste auf unserer Rundreise und der Sonnenuntergang ist einfach ein Traum. Hier kommt wirklich Urlaubsstimmung auf.

Als Alternative kann ich euch auch Clearwater Beach empfehlen, da hat es uns auch gut gefallen.

LG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Bianca*198
    geschrieben 1197020792000

@Voyager_100 sagte:

Was habt ihr die 1 Woche in Orlando vor?

2 oder 3 Parks besuchen, shoppen, unser Ferienhaus mit Garten und Pool genießen.

Warum fragst Du? Hast Du einen besonderen Tipp?

• Bianca*198
    geschrieben 1197021654000

Zurück zu Naples:

Danke für Eure bisherigen Antworten!

Ich höre also heraus, dass Naples grundsätzlich wohl ein wenig teurer ist als andere Badeorte. Gibt es dort überhaupt keine einfachen Restaurants/Schnellrestaurants/Fast-Food-Ketten?

Und Supermärkte? Wir hatten vor, uns auch ein bißchen per Selbstverpflegung zu ernähren, da wir in unserer angestrebten Unterkunft (Best Western Naples Inn & Suites) eine Kitchenette dabei haben.

Ich würde mich weiterhin auf ein paar Meinungen zu Naples freuen!

Clearwater Beach haben wir als Badeort ausgeschlossen, da wir an der nördlichen Golfküste (vor ca. 10 Jahren) schon mal waren, deswegen wollen wir uns jetzt was im Süden suchen, auch mit der Option, dann einen Tagesausflug in die Everglades zu machen.

• extremturner
    geschrieben 1197027197000

Naples ist was für alte Leute, finden wir! :disappointed:

Wir fanden es echt tot dort! Wir schon mal erwähnt, Strand und Pier sind ja dolle, aber der Rest ist doch ätzend spiessig! Und die Leute schon über hundert! ;)

Es gibt schon was für Selbstversorger und fast food Junkies ;) , vom Zentrum her gesehen ca. 5-10 min. auf der US 41 Richtung Norden!

Da kommen dann die etwas grösseren Märkte.

Unsere Meinung! Nicht das sich hier einer irgendwie angegriffen fühlt! :?

Sanibel würde ich u.a. empfehlen!

Estero Mall nicht vergessen, liegt in der "Nähe"!

extremturner

• Bianca*198
    geschrieben 1197037552000

Wart Ihr auch schon mal in Fort Myers?

Wie findet Ihr es dort - als Alternative zu Naples?

Ist es dort weniger "tot und spießig"?

Und sind die Strände vergleichbar schön?

Wir sind übrigens im Alter zwischen 34 und 40 und gehören somit noch nicht zu den "Toten" ;)

• margarete50
    geschrieben 1197040270000

hallo bianca,

wir waren vor 5 jahren in naples und haben in einem haus von freunden gewohnt. wir sind mit supererwartungen hingefahren und wurden ...entäuscht!

wirklich nur ältere, feine, langweilige amerikaner. so ist auch der ganze ort und entsprechend auch die geschäfte. teuer und irgendwie versnobt bzw. verstaubt. besser gesagt altmodisch....

der strand ist zwar schön, aber es gibt schönere (s.u.)

zum shoppen gibt es eine mall etwas außerhalb mit dem üblichen angebot, aber der rest war für uns, und wir sind auch schon etwas älter,

einfach nur langweilig.

bei einem ausflug nach sanibal und fort myers haben wir das florida kennengelernt, was wir gesucht und erwartet hatten.

zu den everglades ist es nicht weit, aber überlegt euch besser ein anderes reiseziel als naples.

lg aus hessen

• Dynamo
    geschrieben 1197196382000

Naples ist ruhig, nicht spiessig. Die Preise in Restaurants sind wie überall auf der Welt von billig bis teuer.Also für jeden Geldbeutel etwas.die Shoppingmöglichkeiten sind nicht überragend, aber auch wieder vom Outlet bis Gucci/Channel/YSL u.s.w. Als Hotelempfehlung von mir :Ritz Carlton Golfresort Naples.Wir lagen dort stundenweise ganz allein am Pool, himmliche Ruhe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!