Sobald ich in größere Menschenmassen eintauche (Messen/Events) oder im Urlaub zwischen anderen Touristen wandere packe ich mein Portemonnaie in eine der vorderen Hostentaschen. Genau weil es ungewohnt ist merke ich bei jedem schritt das sie noch da ist.
Viermal wollten mich Diebe beklauen,
- Tanga: Meine Schuld! Dachte mir wenn ich mir das Geld in die Brusttasche stecke seh ich wenn es mir einer klauen will. Und so war es dann auch. Jugendliche quatschten auf mich ein und einer wollte mir langsam das Geld aus der Hemdtasche ziehen. Hat sich zu doof (Gott sei dank) angestellt. Und ich habs gesehen.
- Marbella: Dort wollte mir ein Frau Blumen schenken. Geld wollte Sie partou nicht und hielt eine Zeitung über mein Portemonnaie. Gott sei dank habe ich rechtzeitig bemerkt, das sie mit den Fingern, unter der Zeitung, in meinem Portemonnaie rumfuhrwerkte !
- USA, teure Hotelgruppe (Hochzeitsreise); Vor freude über meine Frau und dem nahen Strand wurde ich unvorsichtig und legte mein Brustbeutel auf das Hotelbett (anstatt in den Hotel/Zimmertresor [ich Idiot]). Als wir vom Traumstarnd wiederkamen hatten wir eine Super Obstschale auf dem Zimmer und dafür einen Brustbeutel weniger
- Paris; Portemonnaie in der vorderen Tasche, hinten einen Stadtplan (denke ich). Drückt sich an einem ziemlich leeren Metroausgang, eine männliche Person auf der Treppe an mir vorbei (andere Seite waren ca. 2m freie Treppe) und schwupp öffnet vier fünf Stufen über mir "einen Stadtplan" ?! Ich hatte dann keinen mehr in der Hosentasche. Aber gut ich kann bis heute nicht beschwören das ich ihn überhaupt drin hatte. Vom ganzen Ablauf denke ich jedoch er hat mir "versehentlich den Stadtplan geklaut ! Das Portemonnaie in der vorderen Hosentasche war jedenfalls noch da .
Ich versuch also inzwischen wie ein Dieb zu denken.
Wo komm ich leicht, schnell und "unbemerkt" ran. Bei Menschenmassen also wunderbar an die hintere Gesäßtasche. Und dort steckt dann nicht mein Portemonnaie
Ob ich im Sommer einen Brustbeutel mitnehme ? Muß sehen wieviel Bargeld ich mitnehme. Möglich ist es durchaus.
gebrantes Kind scheut das Feuer
gruß
Chrissi