• sxx128
    geschrieben 1445633180000

Hallo zusammen,

wie macht ihr das im Urlaub ? Geld und Kreditkarten auf zwei Personen verteilen ? Benutzt ihr Brustbeutel oder ähnliches ??? Würde mich einfach interessieren. Florida soll ja "relativ" sicher sein. Weiss nicht genau wie ich das machen soll ..

Vielen Dank für euere Antworten im voraus ..

Grüße

sxx128

• Gunnar1234
    geschrieben 1445634453000

Ich verwende schon lange keine Brustbeutel oder Geldgürtel mehr. Ich bin mit meiner Frau ein ziemlich eingespieltes und schlagkräftiges Team. Bei uns hat einer das Geld und die Kreditkarten dicht am Mann. Und der andere passt auf ihn auf und deckt ihn eng. Es gelingt niemandem, mich von meiner Familie abzudrängen.

Im Hotel kommt dann alles, was wir nicht brauchen, in den Safe.

Uns ist in 16 USA-Reisen noch nie etwas gestohlen worden. Wir beachten aber auch grundlegende Sicherheitstipps: Geld nah am Körper. Bei Gedränge sofort Hand ans Geld, auch wenn man dann vielleicht nicht klatschen kann. Nichts bleibt im Innenraum des Autos, absolut nichts. Nicht mal leere CD-Hüllen. Auf das Bauchgefühl achten. Wenn sich eine Situation oder Gegend "komisch" anfühlt, nicht aussteigen oder auf Abstand gehen oder Menschenmengen suchen oder ein Taxi nehmen.

Florida ist zwar mitnichten überall "sicher". Man braucht aber wirklich nicht ängstlich zu sein.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1445697731000

Wir machen alles genau so wie zu Hause. Warum auch nicht?

Geldbörse habe ich in der Handtasche, mein Mann in der Hose bzw. in der Jacke. Wir wurden in all den Jahren noch nie ausgeraubt und haben noch nie was verloren.

Jeder von uns hat 4 Kreditkarten, Bargeld haben wir nur wenig dabei (maximal 100 $). Wenn wir mehrere Nächte in einem Hotel sind, lassen wir auch Sachen im Safe.

• Inspired
    geschrieben 1445705884000

Ich mache es exakt so wie MsCrumplebuttom, egal in welchem Land: Die drei Male, dass mir etwas weggekommen ist, waren Gelegenheiten, an denen ich es anders gemacht habe als üblich:

1: Taschendiebstahl in London, als ich gedacht habe, zur Abwechslung mal einen Rucksack zu nehmen, sei praktisch.

2.: Sicher weggepackte Kreditkarte in irgendeiner Schublade in irgendeinem Hotel vergessen

3.: Geld in Stockholm im Bus vergessen, weil ich mit zwei Portemonnaies herumhantiert habe.

Ich habe eine Handtasche mit Reißverschluss, die ich am kurzen Riemen über der Schulter trage und bei Gedränge unter den Arm(Ellbogen) klemme oder die ich am langen Riemen quer über dem Körper trage  (im Gedränge immer eine Hand drauf). Diese hat ein Innenfach mit Reißverschluss, in dem alles Wichtige ist, wie daheim auch.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • panguitch
    geschrieben 1445707630000

Ich hatte früher und nun nur noch gelegentlich die meisten Kreditkarten hier drin:

Hier und nur eine Kreditkarte im Geldbeutel. Habe auch eine spezielle Handtasche mit vielen Reißverschlüssen, so ne Art Messengerbag. Die habe ich nur für Reisen. Glücklicherweise ist noch nichts passiert und ich hoffe, es bleibt so....

Schöne Reise!
  • Nr.1
    geschrieben 1446746707000

Sobald ich in größere Menschenmassen eintauche (Messen/Events) oder im Urlaub zwischen anderen Touristen wandere packe ich mein Porte­mon­naie in eine der vorderen Hostentaschen. Genau weil es ungewohnt ist merke ich bei jedem schritt das sie noch da ist. 

Viermal wollten mich Diebe beklauen,

- Tanga: Meine Schuld! Dachte mir wenn ich mir das Geld in die Brusttasche stecke seh ich wenn es mir einer klauen will. Und so war es dann auch. Jugendliche quatschten auf mich ein und einer wollte mir langsam das Geld aus der Hemdtasche ziehen. Hat sich zu doof (Gott sei dank) angestellt. Und ich habs gesehen.

- Marbella: Dort wollte mir ein Frau Blumen schenken. Geld wollte Sie partou nicht und hielt eine Zeitung über mein Porte­mon­naie. Gott sei dank habe ich rechtzeitig bemerkt, das sie mit den Fingern, unter der Zeitung, in meinem Porte­mon­naie rumfuhrwerkte !

- USA, teure Hotelgruppe (Hochzeitsreise); Vor freude über meine Frau und dem nahen Strand wurde ich unvorsichtig und legte mein Brustbeutel auf das Hotelbett (anstatt in den Hotel/Zimmertresor [ich Idiot]). Als wir vom Traumstarnd wiederkamen hatten wir eine Super Obstschale auf dem Zimmer und dafür einen Brustbeutel weniger  :disappointed:  

- Paris; Porte­mon­naie in der vorderen Tasche, hinten einen Stadtplan (denke ich). Drückt sich an einem ziemlich leeren Metroausgang, eine männliche Person auf der Treppe an mir vorbei (andere Seite waren ca. 2m freie Treppe) und schwupp öffnet vier fünf Stufen über mir "einen Stadtplan" ?! Ich hatte dann keinen mehr in der Hosentasche. Aber gut ich kann bis heute nicht beschwören das ich ihn überhaupt drin hatte. Vom ganzen Ablauf denke ich jedoch er hat mir "versehentlich den Stadtplan geklaut ! Das Porte­mon­naie in der vorderen Hosentasche war jedenfalls noch da  ;) .

Ich versuch also inzwischen wie ein Dieb zu denken.

Wo komm ich leicht, schnell und "unbemerkt" ran.  Bei Menschenmassen also wunderbar an die hintere Gesäßtasche. Und dort steckt dann nicht mein Porte­mon­naie  ;)

Ob ich im Sommer einen Brustbeutel mitnehme ? Muß sehen wieviel Bargeld ich mitnehme. Möglich ist es durchaus.

gebrantes Kind scheut das Feuer

gruß

Chrissi

• Juffl
    gesperrt
    geschrieben 1596743612903 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich hab mit den hier gekauft xxxblöde Werbungxxx unter einem t-shirt ist der praktisch unsichtbar und man kann ohne Probleme Bargeld darin verstauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!