• Mark3
    geschrieben 1430393973000

Moin,

kann mir jemand Tipps geben zu unserer geplanten WohnmobilReise durch Florida?

Wo sind schöne Stellplätze?

Wieviel kosten die pro Nacht?

Unsere Reise soll in Orlando losgehen, dann sind wir relativ offen für alles.

Danke für jeden Hinweis/Tipp!

LG

Mark

• steamboats
    geschrieben 1430394405000

Mark,

Suche hier in diesem Forum mal nach "Wohnmobil". Die Frage wurde bereits des Öfteren gestellt. Die Antworten waren auch immer dieselben, Florida ist jetzt nicht ein Bundesstaat, der sich für Wohnmobile eignet. Mit dem normalen PKW und Motels/Hotels bist Du angesichts der eher kürzeren Entfernungen und der Stellplatzsituation in den größeren Städten besser dran.

Gruß

Carmen

• ForeverFlorida
    geschrieben 1430482574000

Absolut meine Meinung, Carmen.  Florida macht nur Sinn mit Mietwagen und Motel, wenn man etwas flexibel sein will. Mit einem Wohnmobil ist man in Florida eher der Verzweiflung nahe ( zumindestens im Süden, im Norden weiss ich es nicht).

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Cliffideo
    geschrieben 1430917773000

Auch von mir die Empfehlung nach einer Woche Florida mit dem Wohnmobil: Macht es nicht.

Die kostenpflichtigen RV-campgrounds sind meist weit weg von irgendwelchen Attraktionen und Stränden, mitten in der Prärie. Einfach irgendwo übernachten, wo es nett ist, ist entweder verboten oder nicht zu empfehlen.

Man muss insbesondere auf die Fahrzeughöhe achten (z.B. bei Tankstellen) und sollte so ziemlich jeden Drive-In meiden.

Von den Kosten sehr viel höher als die Kombination Mietwagen und Motel

Einziger Vorteil war: Bei den Disney-Parkplätzen konte man schon von weitem sehen, wo das Teil geparkt war ;)

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!