hallo sind im mai 3wochen mit dem zelt in florida unterwegs (sonst immer im südwesten)
wollte mal hören ob hier jemand erfahrung mit camping in fl. gemacht hat
Hallo,
nein, leider nicht, aber es würde mich trotzdem interessieren, wie ihr auf die Idee gekommen seid oder was Ihr Euch unter zelten in Florida vorstellt
Kann Dir zwar leider auch keine persönlichen Erfahrungen mitteilen, dennoch vielleicht zu denken geben, dass der Südwesten mit seinem sehr trockenen Klima und den tollen Nationalparks natürlich ganz andere Voraussetzungen für's Zelten bietet wie das subtropische Florida, in dem es auch mal so heftig regnen kann, dass die Straßen total unter Wasser stehen. Also für mich käme Zelten in Florida v.a. aufgrund des Klimas niemals in Frage.
Jo, wird bestimmt interessant, z.b. im Sommer bei 100% Luftfeuchtigkeit ( sorry, ich übertreibe), gefühlten 40 Grad, im Zelt ohne Klima und massenhaft Moskitos nach den Regengüssen ( nicht nur). Nachts kühlt es nur bescheiden oder kaum ab.
Ich denke auch, dass die USA ein großes Land ist mit bestimmt vielen tollen Zielen zum zelten, aber mit Zelt nach Florida ( wegen dem Klima) würden mich keine 10 Pferde bringen, außer vielleicht zwischen Mitte bzw. Ende November und Mitte Februar, wann es temperaturmäßig ein WENIG angenehmer ist. Im Sommer ist es einfach viel zu heiß.
Wünsche Euch auf eine nette Art und Weise - falls ihr das wirklich durchziehen wollt- schon jetzt viel Spaß. Die Community freut sich bestimmt auch über einen Bericht, wenn ihr zurück kommt.
so alles gepackt und morgen mittag gehts von berlin aus loß,da wir auch death valley mit mit gut 45grad überstanden haben,und auch nicht wasserscheu sind und gutes kartenmaterial usw.haben sehen wir dem urlaub entspannt entgegen,danke nochmal für eure antworten
bis denne
Hallo,
das nenn ich Wagemut und mein ich echt nett.
Super schöne Reise!!!
Liebe Grüße
Uschi
Hallo,
schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast!
Auch von mir viel Spaß, und berichte doch bitte, wie es war, wenn Du wieder zurück bist
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!