• tanzmaus01
    geschrieben 1134411430000

Hallo alle zusammen,

wir fliegen am 15.06. zum 1. Mal nach Florida und zwar nach Fort Myers. Wer war schon da? Wer kann uns ein paar Tipps für Ausflüge geben, worauf sollte man achten? Freue mich auf alles, was es von dort zu berichten gibt. wir haben uns ein Auto für 14 Tage gemietet. Wie sieht es mit dem internationalen Führerschein aus, braucht man den auch, auch wenn man die Plastikkarte besitzt? Also ihr seht schon, viele viele Fragen. Freue mich auf hofftnelich viele Antworten.

• m.rettenmaier
    geschrieben 1134419165000

Viel Spass erst mal. Also einen Internationalen Führerschein benötigt man nicht, die Plastikkarte genügt. Neu ist, dass man jetzt schon beim Check In ein ausgefülltes Formular mit Namen und der 1. Adresse in Florida vorlegen muss. Maschinenlesbarer Pass sowieso. Ich habe auch immer einen kleinen Zettel für die Mietwagenfirma vorbereitet, auf dem alle Daten stehen, die sie wissen wollen, also ADresse in Deutschland und in FL, Telefonnummer, Nr. des Führerscheins. Das vereinfacht denen die Arbeit, denn sie brauchen nur noch abzutippen. Zu Fort Meyers kann ich leider nichts sagen, da ich immer nach Miami und Orlando fahre. M. Rettenmaier.

• tanzmaus01
    geschrieben 1134495689000

danke für die Info. wir wollen uns nun erst einmal die Golfküste anschauen und beim nächsten mal die andere Seite.

• wondertom
    geschrieben 1135099955000

Also zu Fort Myers fällt mir neben dem Strand nur

dar Thomas Eddison & Henry Ford Park ein. Is aber sehr

schön mit vielen exotischen Pflanzen.

Ansonsten mit dem Auto werdet ihr genug sehen.

• Tanja W.
    geschrieben 1136318999000

Hallo,

wir fahren seit 15 Jahren jedes Jahr nach Naples und fliegen immer mit der LTU nach Fort Myers. Einreiseformalitäten total komplikationslos. Nette Beamte und es ist vor den Schaltern immer jemand, der deutsch spricht und bei Fragen weiterhilft. Bitte unbedingt dran halten und keine Lebensmittel oder Obst mitnehmen! Die Autovermietstationen sind jetzt direkt am Ausgang (neues Flughafengebäude seit 2005). Auch wir brauchten noch nie den intern. Führerschein. Einen Zettel mit Angaben wie Adresse in Deutschland, Adresse in Fl., Führerschein-Nr. Kreditkartennr./gültig bis und Angaben zum weiteren Fahrer haben wir auch immer dabei. Das geht dann schneller. Alles ist gut beschildert. Fort Myers ist allerdings groß und lang. Der Strand ist super aber man kann schlecht parken dort. Falls ihr gerne Steaks esst empfehle ich euch das "Longhorn". Ein Restaurant wie in Texas. Auch die Kette "Perkins" kann ich empfehlen. Direkt an der US41 Richtung Naples auf der li. Seite - vor "Target Greatland". Am Wochenende ist großer Flohmarkt am Martin-Luther-King-Blvd. (nicht wie unsere Märkte, da dort fast nur richtige Händler sind). Highway 75-South Ausfahrt "alt" 19 (ich kann mir einfach die neuen Nr. nicht merken..)ist ein großes tolles Outletcenter mit vielen Läden von bekannten Labeln. Ein schönes Land mit total netten Menschen! Es gibt viel zu entdecken dort. Ich wünsche euch vieeeeel Spaaaaß in "unserem Urlaubsland".

Tanja W.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!