• BeateundMichael
    geschrieben 1311536566000

Hallo, wir haben eine 5-tägige Weihnachtsmarkt Kreuzfahrt auf der Donau gebucht. Wir fahren mit der Arosa Donna von Passau nach Wien und über Linz wieder zurück nach Passau.

Leider finden wir nirgends Informationen wo in den Destinationen die Anlegestellen sind. Wer kann uns Infos geben und uns evtl. Erfahrungen mitteilen.

Dies wird nach einigen Erfahrungen auf den Weltmeeren und mit den Hurtigruten unsere erste Flusskreuzfahrt.

Vielen Dank für alle Infos.

Beate und Michael

• steamboats
    geschrieben 1311585697000

Hallo Beate und Michael,

in Passau fährt A-Rosa normalerweise von Passau-Lindau aus ab und nicht von der Innenstadt. Näheres dazu findet ihr dann aber in den Reiseunterlagen. Außerdem kannst Du hier unter "Hafen" und "Liegestelleneinteilung" dann nachsehen.

In Wien habe ich die A-Rosa Schiffe immer am Handelskai gesehen. Die U-Bahn ist in 5 bis 10 min Laufweite am Mexiko-Platz (Haltestelle Vorgartenstraße).

In Linz kann ich es nicht genau sagen, aber normalerweise legen dort die Schiffe ebenfalls zentrumsnah an.

Gruß

Carmen

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1322086864000

Hallo Beate und Michael,

weiß ja nicht, ob ihr schon unterwegs seid. Das was steamboat schreibt, entspicht vollkommen der Realität. Ich habe die Reise letzten Dez. gemacht und ich bin auch diesen Dez. wieder dabei.

Anlegestelle in Passau, zentral in der Stadt oder am Stadtrand (ich lebe in Passau),

in Linz ebenfalls ganz zentral, in Wien kann man mit U-Bahn oder Taxi zur Stadtmitte.

Jetzt heißt es nur, ganz dringend auf Regenfälle zu hoffen. Die Donaus hat um Passau herum einen sehr niedrigen Wasserstand (ich kann es täglich sehen) und Schiffe brauchen bekanntlich Wasser zum schwimmen. Also Regentänze aufführen und alles was sonst noch irgendwie helfen könnte.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!