• Mel31
    geschrieben 1176508047000

Hallo!

Ich plane eine Reise nach China. Habe mir jetzt bei Phoenix-Reisen die Kombinationsreise Reich der Mitte/Schätze Chinas (Peking -Xian - Yangtse-Flussfahrt - Shanghai) "ausgeguckt".

Hat von euch schonmal jemand diese oder eine ähnliche Tour gemacht? Wie war`s?

Freue mich auf Eure Reiseberichte - Erfahrungen und auch evtl. Tips die Ihr mir geben könnt.

Vielen Dank!

Mel

• Susanne xyz
    geschrieben 1176586055000

Vor 12 Jahren hab ich eine Chinarundreise mit Yangtsefahrt gemacht (ca. 4 Übernachtungen auf einem Touristenschiff), bin also nicht mehr gerade auf dem neuesten Stand.

Inwieweit sich die Landschaft dort inzwischen durch den Bau des Staudamms geändert hat, kann ich nicht sagen ('95 hatte der Bau gerade angefangen), lohnenswert ist diese Fahrt auf jeden Fall, wenn sie auch weniger spektakulär war, als ich es mir vorgestellt hatte. Wir hatten an einem Tag eine Fahrt mit kleinen Booten in einem kleinen Nebenfluß, diese Fahrt war sehr schön!

Ansonsten macht man üblicherweise ja einige interessante Ausflüge während dieser Schiffsfahrt.

Erwähnenswert finde ich vielleicht noch, daß ich in China auf diesem Schiff sehr schlecht gegessen habe (überall sonst war es außergewöhnlich gut), das Personal war noch sehr "sozialistisch" und hatte für Sonderwünsche der Touristen kein Verständnis, so wurde z.B. während einiger besonders interessanter Schiffspassagen das Abendessen serviert und währenddessen die Vorhänge zugezogen - wenn man wagte, sie wieder zu öffnen, kam sofort jemand, der sie wieder zuzog...

Aber das hat sich inzwischen ja vielleicht geändert ;)

Viel Spaß jedenfalls bei dieser Reise :D

• Mel31
    geschrieben 1176898906000

Hallo Susanne!

Vielen Dank für Deinen Bericht.

Ich habe mir die Fahrt – bis jetzt – auch sehr spektakulär vorgestellt, trotz Bau des Staudamms. Na ja, aber Du sagst ja, sie ist trotzdem lohnenswert.

Den Tipp mit den kleinen Booten werd ich mir in jedem Fall merken.

Denke und hoffe ja, dass sich die Einstellung des Personals seit Deiner Reise doch etwas geändert hat. (und natürlich auch die Qualität des Essens). :D

Nochmals vielen Dank!

• willusch35
    geschrieben 1188681559000

hallo mel!!

bin letzte woche von einer rundreise mit yangtze-kreuzfahrt zurück gekommen.kann nur sagen war sehr anstrengend aber auch sehr lehrreich.vergiss alles was du von china gehört hast ,es ist alles viel grösser und schöner.das essen ist auch für langnasen gut zu vertragen die hotels sind klasse,die kreuzfahtschiffe haben westlichen standart.was mich am meisten beeindruckt hat war die sauberkeit,bis auf die luft in peking.

zwischenzeitlich hat man auch das trinkgeld entdeckt gerade auf den schiffen,aber da kann dir die reiseleitung oder der veranstalter tips geben.

wenn du noch fragen hast melde dich.

um das ganze zu beschreiben würde ich mehrere seiten brauchen.

LG

willi

• usei
    geschrieben 1200002317000

Hallo,

mit welchem Veranstalter bist du gefahren und wie lang war die Reise? Wir planen auch eine Rundreise der gleichen Art. Ich würde bevorzugen die Reise in Shanghai zu beenden, weisst du , ob das geht?

Grüße aus Berlin

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • stephi89
    geschrieben 1330630320000

Hallo.

Interessieren uns für eine Yangtze Kreuzfahrt. Beim Veranstalter Bavaria Rundreisen (kennt den wer?) werden 2 verschiedene Möglichkeiten Angeboten. Entweder Rundreise mit 4 Sterne Hotels und 4 Sterne Schiff oder mit 5 Sterne Hotels unf 5 Sterne Schiff, Preisunterschied 300 Euro. Kann uns jemand sagen ob 4 Sterne auf diesen Schiffen ausreichen oder eher nicht. Auch vom Essen, Verträglichkeit, Hygiene etc. Waren vorher nur auf Kreuzfahrtschiffen :P

Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!