• Steffen59
    geschrieben 1153080171000

Hallo,

wer hat Erfahrung mit A-Rosa Schiffen (zb.Bella) auf einer Donaukreuzfahrt?

Welche Kabinen sind zu empfehlen? Wie ist es mit Motorgeräuschen in den Kabinen - wo ist es am leisesten ?

Viele Grüße

Steffen

• gisel
    geschrieben 1163419298000

Hallo, ich bringe die Frage mal wieder nach oben. Wir wollen nächstes Frühjahr eine Donaufahrt auf der A'Rosa Mia buchen. Wer kann mir dazu was sagen über das Durchschnittsalter der Gäste, Kabinen, Ausflüge, Verpflegung usw.???????

• Petrajetset1
    geschrieben 1163441897000

Hallo,

wer kann mir allgemein etwas zu Donaukreuzfahrten sagen, welche Schiffe sind gut, welche nicht. Welche Reiseveranstalter haben so etwas im Programm. Welche Ausflüge werden angeboten? Wie hoch sind die Kosten?

Petra

• peho
    geschrieben 1170595533000

@'gisel' sagte:

Hallo, ich bringe die Frage mal wieder nach oben. Wir wollen nächstes Frühjahr eine Donaufahrt auf der A'Rosa Mia buchen. Wer kann mir dazu was sagen über das Durchschnittsalter der Gäste, Kabinen, Ausflüge, Verpflegung usw.???????

Hallo, wir haben letztes Jahr im November eine 5-taegige Donaukreuzfahrt auf der Arosa Donna gemacht und uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten eine Doppelkabine mit Sofa, welche relativ geraumig und sehr schoen eingerichtet war.Ich denke aber, dass alle Kabinen auf den Arosa-Schiffen sehr gut sind. Das Essen an Bord war von der Auswahl aber auch geschmacklich sehr gut.

Im Preis inklusive sind saemtliche Mahlzeiten ( Fruehstueck, Mittagessen, Kaffee + Kuchen, Abendessen, manchmal auch noch etwas zwischendurch) und zu den Essenszeiten auch Softdrinks und Wasser, bzw. Kaffee, riesige Auswahl an verschiedenen Teesorten und zum Fruehstueck natürlich auch Saefte. Wein, Bier, etc. sind separat zu bezahlen, aber preismaeßig im Rahmen.

Ausfluege haben wir in Wien und Linz auf eigene Faust gemacht, da wir nicht so auf Ausfluege in der Gruppe stehen. Es werden aber natuerlich in jedem Hafen diverse organisierte Ausfluege angeboten.

Vom Alter her betrachtet waren auf unserer Kreuzfahrt sehr viele Paare zwischen 40 und 50, dann gab es auch einen größeren Anteil an Gaesten zwischen 50 - 70 und einige Gaeste waren auch juenger (zwischen 20 und 40) . Also altersmaeßig fast alle Altersgruppen vertreten, wobei der Großteil sicherlich über 40 war.

Sehr schoen ist auch der Wellness-und Fitness-Bereich. Wenn du gerne mehr Infos und Tipps moechtest, kannst du dich gerne bei

mir melden.

Gruß

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!