• jokuli
    geschrieben 1281006036000

Hallo Flusskreuzfahrschiffer,

wir würden gerne mit der Arosa Mia/Bella die Tour Passau-Budapest-Passau (8Tage) machen. Leider ist der frühestmögliche Termin in der Kabinenkategorie "C" erst am 19.09. möglich. Hat jemand von Euch diese Tour zu dieser Zeit schon einmal gemacht? Meine Befürchtung ist, dass es um diese Zeit vielleicht schon empfindlich kühl werden könnte. Eine Kabine in der Kategorie "A" wäre noch im August frei. Aber kleiner Balkon solte schon sein, oder??

Vielen Dank für Eure Infos schon im voraus.

jochen+marianne

• steamboats
    geschrieben 1281030877000

Hallo Jochen & Marianne,

ich fürchte, hinsichtlich der Balkone muss ich Euch ein bisschen enttäuschen. Es sind French Balconies, d.h. boden-/deckenhohe Fenster. Mehr als einen Fuß raussetzen kann man nicht. Fenster sind bei Flusskreuzfahrten v.a. schön, weil man Luft in die Kabine lassen kann. Andererseits hält man sich üblicherweise ohnehin nur zum Schlafen dort auf.

September ist doch eine Super-Reisezeit. Wenn ich mir die Temperaturen heute ansehe, dann sind wir kaum über die 15°C rausgekommen. Also ich würde eigentlich Mitte September als ideal für die Donau bezeichnen.

Gruß

Carmen

PS: Denk auch dran, dass zu der Zeit die Schulferien überall aus sind (wir Bayern fangen am 14.9. wieder an).

• jokuli
    geschrieben 1281178782000

Hallo Carmen,

danke für Eure Tipps.

Dass die Balkons nicht riesig sind, ist uns schon klar. Nur hatten wir gehofft, dass wenigstens 2 Stühle dort Platz finden. Aber egal, Hauptsache man hat frische Luft und wenigstens die Aussicht nach draußen. Letztes Jhr hatten wir auf der Costa Serena (Mittelmeer/Atlantische Inseln) eine Innenkabine und uns vorgenommen nie mehr wieder. Daher auch die Befürchtung wegen des späten Termins. Auf dem Sonnendeck waren dort nur ganz hartgesottene in Decken eingehüllt zu finden. Aber das lässt sich mit der Donau um diese Zeit sicher nicht vergleichen. Wenn ein Aufenthalt in kurzen Hosen auf dem Sonnendck um diese Jahreszeit möglich ist, dann wird man wie Ihr richtig schreibt nur zum schlafen in die Kabine kommen.

LG

jochen+marianne

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1281219397000

Hallo Jochen und Marianne,

tut Euch einen Gefallen und verwechselt ein Kreuzfahrtschiff nicht mit einem Flußkreuzfahrtschiff, auch wenn es 5* hat! Es sind absolut zwei verschiedene Welten!

Ihr wißt schon, dass es auf den Flußschiffen nur Außenkabinen gbit!?

Im September sollte das Wetter eigentlich noch recht schön sein, aber wer weiß das schon genau. Wir haben Anfang Juni ganz erbärmlich auf der Donau gefroren!

Aber ob es für kurze Hosen reicht, ist nicht wirklich gesagt.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Flußkreuzfahrt bei schönem Wetter mit vielen neuen Eindrücken!

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Karl99
    geschrieben 1281353056000

Meistens ist es in der 2. Septemberhälfte in Österreich und Ungarn noch sehr schön und warm - aber Garantie kann ich dafür keine übernehmen.

• steamboats
    geschrieben 1281532355000

Leonore,

ich muss Dir leicht widersprechen, es gibt Flusskreuzfahrtschiffe mit Innenkabinen! Z.B. die MS Mozart (jetzt Transocean, früher Deilmann).

Jochen+Marianne,

nein, A-Rosa hat keine Innenkabinen.

Gruß

Carmen

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1292317577000

Hallo,

morgen geht es auf die Arosa. Was muß ich beim Koffer packen beachten.

Gibt es auf den Kabinen im Bad Seife, Duschgel, Shampoo/Spülung?

Benötige ich für die Sauna Badeschlappen? Werden große Handtücher

und Bademäntel zur Verfügung gestellt?

Hat jemand einen Schuhputzautomaten gesehen? Nicht unwichtig bei

dieser Witterung.

Vielen Dank für Eure Informationen.

Schöne Grüße

Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • steamboats
    geschrieben 1292332661000

Vladi,

ich kann nur von der Luna (Frankreich) sagen, dass es Seife und Shampoo nur aus dem Dispenser gab. Bademäntel gab es an der Rezeption. Handtücher sollte es geben. Badelatschen musst Du selber mitbringen. Zum Schuhputzautomaten passe ich mal.

Gruß

Carmen

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1292365207000

Danke Dir, Carmen.

Ja die Spender kenn ich auch von den Aida-Schiffen.

Wenn ich zurück bin, erstatte ich Bericht    :D

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!