• Detlef Michel
    geschrieben 1725896892952

Hallo, wir haben bei Viva die Reise von Düsseldorf nach Holland mit der VIVA TIARA vom 03.09.2024 bis10.09.2024 Kabine 318 Diamat Deck gebucht.

Am 22.08.2024 teilte uns das Reise Unternehmen VIVA mit, dass Maastricht nicht angefahren werden kann! Grund: Baumaßnahme im Kanal. Dieser wurde laut zuständigen Schifffahrtsamt rechtzeitig schon im März 2024 öffentlich angekündigt. Laut einer Beurteilung am 13.08.2924 wurde dies schon von Teilnehmern eindeutig diese Änderung beschrieben. Auch nach meiner Beschwerde beim Veranstalter, wurde mir mitgeteilt, dass die Schifffahrt nach Maastrich nicht mit einer Busfahrt zu vergleichen ist. Also hat man ein Recht auf Entschädigung für die Reiseänderung (1 Tag kostet 537€). Aber dies wurde abgelehnt. Das ist arglistische Täuschung. Noch nicht einmal 10% davon!

Vor der Anreise fragte ich, ob ich bis an das Schiff mit dem PKW fahren kann, wurde das bejaht. Falsche Angabe.

Das Schiff selbst gibt keinen Anlass zur Bemängeln. Das gesamte Personal, Reinigung super, Bedienung super.

Essen und Getränke super.

Es ist ja alles auch im Preis einschließlich Minibar auf der Kabine enthalten.

Das finden wir völlig unnötig.

Vergleicht man die Anbieter sind es rund 80€ je Tag und je Person, die wir mehr bezahlten. Aber welches Paar trinkt täglich für 160€ je Tag An Getränken?

Die Sicherheit an Bord war durch ein persönliches Erlebnis nach unserer Auffassung nicht gewährleistet. In Dortrecht kamen durch eine einzeln reisende Dame noch zwei fremde Personen (eine Holländerin und ihr Bekannte "Engländer ") um 18.30Uhr an Bord. Sie saßen dann mit an unserem Tisch und nutzten all die Vorteile die wir ja bezahlt hatten. Das finden wir nicht nur ungerecht, sondern auch gefährlich, dass fremde Personen das Schiff betreten können. Für uns ist das nicht hinnehmbar! Es gibt genügend technische Möglichkeiten, dies auszuschließen.

Wenn alle Getränke wie, Wasser Hauswein, Bier und Kaffee umsonst ist, wäre das ausreichend. Alles andere wird auf die Kabinen-Karte aufgebucht. Somit sinkt der Preis je Tag je Person mit guten Gewinn auf 50€ und es bleiben keine halben oder angefangenen Getränke stehen. Wir haben nicht einmal etwas aus der Minibar benötigt! Wir sind keine Alkoholiker! Es gibt ja alles ausreichend.

Kurz zusammengefasst.

Diese Reisegesellschaft ist zu teuer!

Die Unplanung mit Bus statt Schiff wollten wir nicht. Wenn mir das gewusst hätten, wäre keine Buchung zu Stande gekommen.

Auch war ein Kleinkind (6 Mon.) an Bord, das war auch nicht bekannt. Wir hatten extra wegen unseren Ruhebedarf in den Schulzeitraum hinein gebucht.

Parkplatz etc. muss man alles selbst organisieren. Bei anderen Reiseanbietern gibt es Parkplatz und Transfer.

Nicht empfehlenswert, dies Tour!

Wir reisen viel und freuen uns über sachliche Beurteilung, da wir sehr oft schon reingefallen sind
  • Kourion
    geschrieben 1725899703268

Hallo Detlef Michel.

Bitte sei so freundlich und nutze den bestehenden Thread zu Viva Cruises - hier klicken

Kopier dein Posting einfach dort hinein. Danke.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!