• la.paz
    geschrieben 1141607739000

Hallo,

möchte auf der Donau mal eine Kreuzfahrt machen. Meine Frage:

Zu welcher Jahreszeit ist das am besten, lieber im Herbst oder gleich im Frühjahr. Wer hat da Erfahrung?

Meine 2. Frage:

Gibts da auch so etwas wie AI oder sind die Getränke immer zu bezahlen?

Da ich sonst bei meinen Urlaubsreisen gerne AI buche wäre mir das am liebsten. Welche Veranstalter würdet Ihr empfehlen?

Auf rege Vorschläge und Antworten freue ich mich schon und grüße Euch

la.paz

• eleiht
    geschrieben 1143829331000

Hallo la.paz,

habe diese Reise im letzten Jahr im Sommer gemacht, perfekt. War an Bord von MS Flamenco, einem neuen Twin-Cruiser, der im Passagierbereich durch ein abgekoppeltes Antriebssegment absolut ruhig läuft.Verpflegung und Unterkunft sowie Betreuung spitze. Ausflüge werden ausreichend angeboten, abends an Bord ist immer was los. Die schönste Zeit für solch eine Reise ist wohl der Sommer bzw. Frühherbst, wobei es im späten Frühjahr auch möglich sein sollte. AI ist dort nicht möglich, aber auf den AROSA - Schiffen gibt es Getränke zu den Mahlzeiten dazu.

Ich hoffe, meine kurzen Schilderungen waren hilfreich.

Gruß

eleiht

• MartinaLieb
    geschrieben 1144700886000

Wir waren 2004 auf der Arosa Bella.sehr schöne Schiffe ähnlich den Aidas vom Konzept,Ausstattung und Essen.Auch von den Gästen her "etwas" jünger als andere Donauschiffe!Getränke zum Essen incl.sonst moderate Preise.Schöner Spa Bereich und auch Fahrräder an Bord.Im Mai hatten wir leider nicht so gutes wetter ,aber das ist ja nicht jedes Jahr so. ;)

• la.paz
    geschrieben 1145578509000

@'MartinaLieb' sagte:

Wir waren 2004 auf der Arosa Bella.sehr schöne Schiffe ähnlich den Aidas vom Konzept,Ausstattung und Essen.Auch von den Gästen her "etwas" jünger als andere Donauschiffe!Getränke zum Essen incl.sonst moderate Preise.Schöner Spa Bereich und auch Fahrräder an Bord.Im Mai hatten wir leider nicht so gutes wetter ,aber das ist ja nicht jedes Jahr so. ;)

Hallo Martina,

vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt möchte ich noch wissen welche Getränke beim Essen AI sind (Bier, Wein...?).

LG la.paz

• la.paz
    geschrieben 1145579667000

@'eleiht' sagte:

Hallo la.paz,

habe diese Reise im letzten Jahr im Sommer gemacht, perfekt. War an Bord von MS Flamenco, einem neuen Twin-Cruiser, der im Passagierbereich durch ein abgekoppeltes Antriebssegment absolut ruhig läuft.Verpflegung und Unterkunft sowie Betreuung spitze. Ausflüge werden ausreichend angeboten, abends an Bord ist immer was los. Die schönste Zeit für solch eine Reise ist wohl der Sommer bzw. Frühherbst, wobei es im späten Frühjahr auch möglich sein sollte. AI ist dort nicht möglich, aber auf den AROSA - Schiffen gibt es Getränke zu den Mahlzeiten dazu.

Ich hoffe, meine kurzen Schilderungen waren hilfreich.

Gruß

eleiht

Hallo eleiht,

vielen Dank für Deine Antwort. Da ich verreist war habe ich erst heute meine Post gelesen.

Jetzt würden mich natürlich die Getränkepreise dort interessieren. Was kostet in etwa 0,5l Bier, 0,25l Wein, 0,5l Spezi sowie Mineralwasser?

Da ich halt etwas genauer abwägen will mit welchem Gesamt-Endpreis ich ungefähr rechnen muß.

Vielleicht weiß ja auch noch jemand anderer wie die Getränkepreise auf den Donauschiffen so liegen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Rückmeldungen.

LG la.paz

• la.paz
    geschrieben 1153088074000

@'la.paz' sagte:

Hallo eleiht,

vielen Dank für Deine Antwort. Da ich verreist war habe ich erst heute meine Post gelesen.

Jetzt würden mich natürlich die Getränkepreise dort interessieren. Was kostet in etwa 0,5l Bier, 0,25l Wein, 0,5l Spezi sowie Mineralwasser?

Da ich halt etwas genauer abwägen will mit welchem Gesamt-Endpreis ich ungefähr rechnen muß.

Vielleicht weiß ja auch noch jemand anderer wie die Getränkepreise auf den Donauschiffen so liegen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Rückmeldungen.

LG la.paz

Hallo miteinander,

schreibe heute noch einmal. Wer kann mir weiterhelfen und ein paar Preise nennen.

Möchte im Herbst auf der Donau nach Budapest schippern.

Bitte schreibt mir bald, da ich ja erst noch buchen muß.

Auf hoffentlich viele Nachrichten bekommend grüße ich alle ganz herzlich

la.paz

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1456773575000

Heute, 29. Febr. im TV:  Sender  HR,  20.15 Uhr,  "Wunderschön" mit Tamina Kallert

Kreuzfahrt auf der Donau, von Passau bis Budapest, mit der MS Primadonna

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1498737155944

@koenig6ecke

Ein Post zum selben Thema reicht völlig!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!