• Siegfried
    geschrieben 1372693459000

Ich möchte mal eure Erfahrungen lesen, wie, wann und wo und überhaupt Flußkreuzfahrten auf den Flüssen während der Überschwemmungen durchgeführt wurden. Seid ihr informiert worden? Passau ging ja bestimmt nicht.

Gruß

Siegi

s.w.
  • steamboats
    geschrieben 1372708488000

Siegi,

während des Hochwassers ging schlicht gar nichts, weil die Behörden die Flüsse für jegliche Schifffahrt gesperrt hatten. Im Übrigen wären die Schiffe nicht mehr unter den jeweiligen Brücken durchgekommen ;) !

Die Schiffe befanden sich überwiegend in Linz, Wien, Bratislava und Budapest, teilweise auch dort in Industriehäfen. Die Passagiere haben die Schiffe verlassen. Ab ca. dem 30. Mai/1. Juni wurden die Reisen bereits abgesagt. Diejenigen, welche schon unterwegs waren, wurden auf Hotels verteilt und es ging mit dem Bus weiter.

Gruß

Carmen,

die selbst nicht unterwegs war, aber die Diskussionen der Betroffenen im US Forum gelesen hat. Außerdem habe ich auf dem AIS nachgesehen, wo die Schiffe waren. In Wien-Nussdorf waren auf einem Schiff Passagiere einige Tage lang sozusagen von der Außenwelt abgeschnitten und wurden schließlich von der Feuerwehr evakuiert. Auch in Würzburg kamen von einem Schiff die Leute wohl nicht rechtzeitig von Bord. Ich hatte anno 2005 mal das Vergnügen einer 23 stündigen Schiffsreise mit einem Stopp und dann lagen wir in Wien fest.

• Siegfried
    geschrieben 1372752404000

Danke. Mir ist klar, daß die Schiffe nicht unter den Brücken durchkamen.

Interessant zu hören, was mit den schon auf Fahrt befundenen Passagieren geschah.

Vielleicht hat noch jemand da was erlebt.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Karl99
    geschrieben 1372951682000

Vor einigen Jahren fuhr ein Freund mit seiner Frau von Wien zum Schwarzen Meer.

Bei der Rückfahrt mußten sie wegen Hochwasser das Schiff in Budapest ziemich rasch verlassen und wurden dann mit einem Bus zwei Tage früher als geplant nach Wien zurückgebracht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!