• LadySansa
    geschrieben 1534700750483 , zuletzt editiert von LadySansa

Hallo!

Meine Eltern wollen nächstes Jahr eine Flusskreuzfahrt von Moskau nach St. Petersburg (oder umgekehrt) machen. Ich übernehme für sie die Planung und Buchung.

Dazu würde ich aber eure Hilfe brauchen.

1.) Welches Schiff ist das schönste/beste bzw. welche sind sehr empfehlenswert? (Wichtig ist ihnen eine Kabine bei der man eventuell einen französischen Balkon hat oder zumindest große Fenster die man öffnen kann sowie ein richtiges Doppelbett (nichts zum zusammenstellen, ausklappen oder so)

2.) Welcher Anbieter hat die längste Tour, sodass vor allem in Moskau und St. Petersburg mind. 1 freier Tag zur Verfügung bleibt?

3.) Wie ist das denn mit dem Mittagessen. Gibt es auch Anbieter bei denen man dieses dann in der Stadt oder halt irgendwo auf dem Ausflug einnimmt? Denn ich stelle mir das unheimlich lästig vor jedesmal zurück an Bord zu müssen.

Ich denke die Ausflüge bei den Ausflugspaketen sind alle ziemlich ident oder?

Ach und es ihr ja zB den Red Arrow Zug in Russland in dem man sich Wien in die Zarenzeit zurückversetzt fühlt. Gibt es so etwas bei den Schiffen auch?

Würde mich sehr über Tipps freuen, da sie gerne im Herbst buchen möchten.

lg

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1535379116141

Schaun wir mal, ob ich dir ein bisschen helfen kann. Ich kenne die Schiffe der Phoenix Flotte nur aus Zeiten vor ihrem Umbau, aber wie ich es jetzt sehe, haben fast alle Kabinen Fenster die du öffnen kannst und auch Doppelbetten. Bedingt durch die Bauweise haben die Kabinen keinen französischen Balkon. Dafür kann man aber um das ganze Schiff herumgehen.

Die Reisen gehen von Moskau nach Sankt Petersburg oder umgekehrt. In beiden Städten sind 2 Tage Aufenthalt.

Die Ausflüge sind so ausgelegt, dass immer an Bord gegessen wird. Nur die Uhrzeiten variieren.

Ich glaube nicht, dass sich ein nostalgisches Schiff auf der Wolga bewegt.

Da ich nur die Phoenix Reisen kenne, kommt auch mein Tipp zu diesem Veranstalter, aber ganz bestimmt gibt es diese Reisen auch von anderen Firmen.

Viel Spaß bei der Suche.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!