• travelshack
    geschrieben 1515691611915

Hallo zusammen,

ich bin leidenschaftlicher Blogger-Noob und habe meine Urlaubsaktivitäten extra danach geplant, wie ich vorhabe, die Beiträge zu schreiben. Bitte nicht falsch verstehen, ich verdiene damit kein Geld und habe auch eine richtige Arbeit, aber das ist eben meine Passion. Darum ist es für mich auch Urlaub, wenn ich das so penibel durchplane. :grinning:

Am 4ten Tage ist ein Gleitschirm-Tandemflug im Allgäu geplant, doch ich konnte nicht herausfinden, ob ich dort Fotos machen darf. Also während des Fluges versteht sich. Ein Freund würde Start und Landung filmen, ich hätte aber auch gern Fotos von oben. Ist das möglich oder gibt es da Sicherheitsbedenken?

Danke schon mal für die Antworten!

Ciao

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1515692482578

Hallo travelshack,

ich habe vor einigen Jahren in Südtirol einen Tandemflug gemacht. Das war eine super Sache :thumbsup: :exclamation:. Mein "Pilot" hatte einen stick mit einer Kamera und hat den Flug gefilmt und auch Fotos gemacht. Diese Fotos und der Film wurden dann nach der Landung direkt am laptop bearbeitet und auf eine sd-card geladen. Bei mir waren diese Aufnahmen im Flugpreis enthalten. Hier mein Reisetipp dazu.

Du solltest dich vorab mit deinem Piloten bzw. mit der ausführenden Firma in Verbindung setzen und nachfragen ob du Fotos machen darfst. Mein Tipp, überlass das fotografieren und filmen den Profis, und genieße deinen Flug :smirk:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Karisimbi
    geschrieben 1515757056346

Servus!

Wenn du sichergehen willst, solltest du dich mit deiner Anfrage direkt an den Veranstalter wenden!

Ich habe schon einige Tandemsprünge hinter mir und habe immer Fotos bekommen. Das wurde mir vorher sogar angeboten. Das lief dann so ab, dass der erfahrene Tandempartner irgendwann einen Selfiestick herausgeholt hat und uns fotografiert hat. Das fand ich toll, denn so musste ich nicht fürchten, dass meine Kamera in die Tiefe stürzt, außerdem kann man so den Flug besser genießen. Wie du hier beispielsweise sehen kannst, wird das oft als Zusatzleistung angeboten, kostet verhältnismäßig wenig Geld und man bekommt gleich eine Speicherkarte oder einen USB-Stick dazu.

Ob du deinen eigenen Selfiestick mitnehmen darfst, weiß ich nicht. Aber das bezweifle ich ehrlich gesagt, da ja bei Laien immer die Gefahr besteht, dass sie gern mal was fallen lassen. ^^

Ich würde mich freuen, die Fotos auf deinem Blog zu sehen, wenn du die Adresse mit uns teilen willst. :smiley:

4507 :-)
  • "><h1>asd</h1>a
    gesperrt
    geschrieben 1653165936727

">asda ">asda

">asda
  • HABERLING
    geschrieben 1653167493622

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1653170605206

Das ist ja kein Nick, sondern Buchstabensalat den wir hier nicht möchten...also Tschüssss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!