• domdom81
    geschrieben 1249232572000

Hallo,

ich habe mir jetzt schon zig Foren duchgelesen,

da ich mir für den Ägypten Urlaub eine Unterwasserkamera kaufen möchte, die ich beim Schnorcheln einsetzen kann.

Ich bin inzwischen auf die Canon IXUS X1 für 99€

gestoßen.

Kennt jemand diese Kamera und kann mir ein bisschen was darüber erzählen.

Viele Grüße

• klaus81
    geschrieben 1249987841000

Der Preis ist viel zu hoch! So etwas kauft man nicht mehr, das kann man sich höchstens schenken lassen - eine APS-Kamera mit teurer Filmentwicklung! Keine Chance auf 1-cent-Angebote, die gibt es bei APS nicht, zudem der übliche Nachteil aller analogen Kameras - Du erfährst erst nach der Entwicklung, welches Bild geworden ist. UW hat man aber mehr Fehlschüsse als gelungene Bilder! Nur das Negativ entwickeln lassen und dann auswählen? Die sind nicht blöd, das geht nicht, jeder Fehlschuss muss entwickelt werden und füllt deren Kasse. Nur die Foto-CD kaufen? Geht auch nicht, erst der Papiermüll bringt den Gewinn. Bei diesen Laborbedingungen Finger weg von den Analogen! Für die Kosten von 4 Filmen bekommst Du eine einfache Digicam für UW, kannst die Bilder schon vor Ort anschauen, auswählen und später bearbeiten. Lies mal die entsprechenden Threads durch, ich habe für den absoluten Einstieg Empfehlungen zur Solaris 512 in Erinnerung.

LG

Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!