• -Jenny-
    geschrieben 1189120914000

Hallo!

Wir gehen jedes Jahr tauchen, letztes Jahr Ägypten und dieses Jahr solls Thailand sein. Suche jetzt eine Digitalcamera, fürs tauchen, aber auch zum fotographieren an Land.

Weiß jetzt einfach nicht, welche ich kaufen soll. :frowning: Im Geschäft sagen die Verkäufer sowieso immer, dass die Kameras am besten sind, die sie grade da haben, weil sie die ja verkaufen wollen. :disappointed: Was habt ihr für Kameras oder welche könnt ihr empfehlen?

Die Kamera sollte auch bei Tiefen bis 20m dicht sein und auch an Land gute Bilder machen.

Möglichst klein sollte sie sein, damit sie ins Jacket passt und ein großes Display haben.

Darf bis ca 400 Euro inkl. Gehäuse kosten. Hoffe, ihr könnt mir weiter hellfen.

LG, Jenny

• Frank und Gabi
    geschrieben 1189183348000

Hallo Jenny,

ich habe von Canon das WP-DC 300-Gehäuse, ist bis 30m Wasserdicht. Von Canon gibt es die verschiedenen Gehäuse für die jeweiligen Modelle so um die 200 EUR, evt. auch leicht darunter. Die Auswahl von Canon ist schon mächtig groß.

Ich bin mit dem Gehäuse sehr zufrieden und war damit auf max. etwa 25m Tiefe. Meine Kamera (4 MP) ist aber schon etwas älter und deshalb gibt es inzwischen schon einige neuere Modelle. Dies zeigt aber, dass man auch in diesen technisch kurzlebigen Zeiten auch etwas länger was von seiner Kamera haben kann.

Generell dürften aber alle Canon-Gehäuse technisch ausgereift sein. Ob du bei Canon eine Kombination Kamera/Gehäuse unter 400 EUR findest, kann ich leider nicht sagen, wesentlich darunter dürfte aber nicht machbar werden. Besonders die IXUS-Modelle sind sehr klein und haben auch ein recht großes Display.

Gruß

Frank

• -Jenny-
    geschrieben 1189369956000

Hallo Frank, erstal danke für deine schnelle Antwort.

Hab mich jetzt in einem Fotofachgeschft beraten lassen.

Habe mir auch einige canon Kameras angeschaut, aber mein Favorit ist bisher die Olympus FE-230.

Hat schon mal jemand von euch davon gehört? Oder hat die jemand?

War schon mal einer von euch damit unter Wasser?

Die Kamera hat 7,1 Magapixel, 3 fach optischen zoom und 3 unterwasserprogramme. Die kamera kostet 150 Euro und das dazugehörige Gehäuse 200 Euro. Der Preis ist super, wär schön, wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt, ob die Kamera auch super ist :-)

Jenny

• Dennis123
    geschrieben 1189415242000

Hallo Jenny schau dir auch die F31FD,F20,F40FD von Fuji an,die Unterwassergehäuse sind bis 40M wasserdicht,und die Cams haben bei Kompaktkameras die Beste Bildqualität.

Gruß Dennis

• joakant
    geschrieben 1189522866000

Hallo Jenny,

kenne jetzt diese Kamera speziell nicht, mit Olympus kannst Du aber im Prinzip nicht viel falsch machen. Habe selbst jahrelang mit einer Olympus C50 Zoom und dem entsprechenden Unterwassergehäuse fotografiert und nie Probleme bekommen. Ob Canon, Fuji, Olympus - das ist in dieser Klasse fast nur noch Geschmacksache, die Kameras sind alle ähnlich in ihrer Qualität und Leistung.

Ebenso die UW-Gehäuse zumindest von Canon und Olympus: sind von der Qualität und Bauart fast die selben.

Ein paar Punkte, die sich bei mir als Kriterien herausgestellt haben:

Kamera:

- Kurze Auslöseverzögerung

- Makofunktion (10 cm und weniger als Minimalabstand)

- Für Unterwasser ist der Weitwinkelbereich wichtiger als der maximale Zoombereich

Gehäuse:

- alle Funktionen der Kamera von außen zu bedienen

- Bedienung auch mit Handschuhen / großen Händen möglich

- Ausgleichsgewicht (war bei Olympus vorhanden, bei Panasonic musste man es zukaufen)

- Monitorabschattung

Wenn Du speziellere Fragen hast, schreib einfach mal eine pm.

Gruß Joachim

jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!