Tag zusammen.
Darf man zu einem Livekonzert in der Lanxess Arena Köln seine Digi-Kam mit in die Halle nehmen?
War schon lange nicht mehr bei einem Hallenkonzert.
Danksagung für eure Antworten.
Gruß Matze
wennst mal die hausordnung dazu liest ist es nicht gestattet
...die Hausordnung habe ich auch eben gelesen - bleibt das Teil eben im Hotel.
Gruß
Diesen Passus haben viele Hallen/Stadien in ihrer Hausordnung und das geschieht weniger auf eigenes Betreiben, als mehr auf Initiative der Künstler. Dabei geht es allerdings oftmals weniger um das Festhalten von Bildern als um die Aufzeichnung von Tondokumenten.
Aus genau diesem Grunde sind denen eigentlich auch Handys ein Dorn im Auge...diese lassen sich allerdings nicht grundsätzlich verbieten (aufgrund ihrer eigentlichen Funktion).
Frag' doch einfach höflich per mail nach.
Ich habe bisher eigentlich bei allen Konzerten eine Cam mitgehabt und es gab nie Probleme.
Danke Holginho
Habe jetzt mal eine E-mail Anfrage gestartet - mal sehen was kommt.
Ich bin morgen abend wieder in der Lanxess-Arena...allerdings nicht anläßlich eines Konzerts, sondern beim Eishockey...und werde berichten.
Hallo Bubilein!
Ich habe Freitagabend meine Cam (allerdings eine Kompakt-Cam) mit in der Lanxess-Arena gehabt und keine Beschilderungen gesehen, die auf ein Fotagrafierverbot hinweisen. Es war allerdings auch kein Konzert, sondern eine Sportveranstaltung. Die Cam habe ich bei der Eingangskontrolle bewußt vorgezeigt...auch da wurde nichts gesagt.
Hast Du eine Antwort auf Deine mail bekommen?
Danke Holginho
Auf meine E-mail habe ich noch keine Antwort bekommen.
Edit:
Habe eben eine Antwort auf meine E-mail erhalten. Man kann seine Digi.-Kam. mit in die Arena nehmen.
Grüssle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!