• Futzydc
    geschrieben 1250445082000

Hey,

ich brauch mal eure Meinung. Ich habe eine Panasonic DMC-FX01 die auch ein Modus für Unterwasserbilder hat. 

Desweiteren habe ich die Easypix W311 wo ich mich nicht wirklich anfreunden kann.

Die Easypix hat ja ein Unterwassergehäuse und für die Panasonic habe ich so ein Plastikbeutel.

Welche der beiden würdet ihr mit in den Urlaub nehmen zum Schnorcheln.

Habe die beiden mal in der Badewanne ausprobiert und da war von der Qualität

um weiten die Panasonic besser. Dann wird das im Meer bestimmt auch so sein oder?

Gruß Andreas 

• klaus81
    geschrieben 1250505015000

Mit Sicherheit, aber Plastebeutel? Du hast das Glück, dass es zu Deiner Kamera ein UW-Gehäuse gibt - ist viel sicherer als ein Beutel, die Kamera ist leicht zu bedienen und optimale Bildqualität ist gesichert. Außer EWA-Marine haben alle Beutel Plastefrontscheiben, das musst Du zur FX01 nicht haben. Von Wassereinbruch in Beuteln liest man außerdem viel häufiger als bei Gehäusen. Und falls Du mal tauchen lernst - vergiss es mit Beuteln. Es spricht wirklich alles für ein Gehäuse, sie sind die hohen Preise wirklich wert.

vg

Klaus

• Futzydc
    geschrieben 1250508799000

So nach genauem überlegen habe ich mich entschlossen

ein Gehäuse zu kaufen :laughing: . Wenn ich mir überlege was ich für die easypix

und den Plastikbeutel bezahlt habe hätte ich fast von dem Geld

das Unterwassergehäuse kaufen können.

Bei Amazone gibt es das Gehäuse fur ca 120 Euronen das finde ich ok.

Gruß Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!