• loona2005
    geschrieben 1218392718000

Hallo!

Wir haben eine Canon AS1 und sind damit auch zufrieden, wollen jetzt aber auf digital umsteigen.

Haben jetzt die Pentax W60 ins Auge gefasst.

Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt,

wir wollen die Kamera mit zum Schnorcheln nehmen.

Für Antworten sind wir sehr dankbar!

loona 2005

• chatizia
    geschrieben 1219179616000

Hallo,

ich habe die W10 also das vor vorgänger Modell.

Nachteil:

Klackern bei Videoaufnahmen

Vorteil hält Wasser stand, war 4 mal in Ägypten mit Ihr. Nie probleme

Jetzt vor unsern Urlaub dachte ich, es währe besser die Dichtung wechseln zu lassen auf meine Kosten. 53 € aber die Garantie verlängert sich dadurch.

Seit sie zurück ist habe ich sie 4 mal wieder zu Pentax geschickt!!!

Das macht mit Versandkosten über 80€!

Immer wieder ist die Kamera komplett aus gefallen!! Gestern bekam ich bescheit das sie aus getauscht wird....

Fazit: Kamera Top bis auf Video

Service etwas Chaotisch...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • loona2005
    geschrieben 1219247600000

Hallo chatizia,

danke für die Antwort!

Haben mittlerweile die Kamera gekauft und hoffen auf schöne Unterwasserbilder.

Videos wollen wir keine machen, haben noch eine normale Videokamera, so dass es nicht schlimm ist, wenn das mit den Videos nicht so toll ist.

Schade, dass der Service bei Pentax nicht gut ist, hoffentlich braucht man den nicht so schnell.

loona2005

• chatizia
    geschrieben 1219355284000

:laughing:

Also wenn man von ausgeht das ich die Dichtung freiwillig auf meine Kosten austauschen lies und ich jetzt eine komplett neue Kamera bekomme, meine war zwei Jahre alt. Ist das doch ein top Service...

Ausserdem habe ich gelesen das bei Olypic die Kameras bis zu 4 Wochen im Werk waren zur Reparatur, meine Pentax war innerhalb 1-2 Wochen wieder bei mir. Ich wollte eigentlich jetzt umsteigen auf die Olympic, aber ich habe in Tests gelesen das die Pentax einfach bessere Bilder macht. Und das ist für mich wichtig..

Viel Spass wünsche ich euch, versenkt mal dieKamera im Pool da werden die anderen Urlaubsgäste Augen machen ;)

Oder im Bierglas*lol

Lg Dolores

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • klaus81
    geschrieben 1220369714000

Die W 60 macht HD-Videos, das ist ihre stärkste Seite. Die Fotos kommen mir etwas blaustichig vor, habe aber noch nicht genug gesehen. Können wir mit einem Link zu Deinen Fotos rechnen, Ilona? Das wäre echt gut! Meinungen zur cam kann man HIER lesen und

DAS ist die einzige Seite mit paar Fotos und einem Video, die ich bis jetzt gefunden habe.

LG

Klaus

• loona2005
    geschrieben 1220463105000

Hallo!

Werden die Kamera erst Ende September im Urlaub nutzen und danach ein paar Bilder hier einstellen.

Kann aber etwas dauern, da wir im allgemeinen für solche Dinge etwas länger brauchen.

Danke für den Link zum Whalewatching, war super.

Viele Grüße

loona2005

• chatizia
    geschrieben 1221860136000

Ich habe meine W60 erfolgreich genutzt...

Tolle Fotos mit der 7,5 Mili. einstellungen.

Erste erfahrung:

Feiner Sand hat sich im Auslöserschalter festgesetzt später auslösen nicht mehr möglich, aber durch abwaschen leicht zu beheben.

Schaunt mal bei meinen neuen Bewertungsfoto von Bayahibe, sind alle mit der W60 gemacht

Panorama Bild und Smile Funktion ist Super. Videos ohne neben geräuche!!

Ich bin begeistert, ehrlich..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!