• marthodag
    geschrieben 1224351228000

Hallo zusammen,

habe vor, mir die Kamera zu kaufen. Hat vielleicht jemand praktische Erfahrungen zur Kamera. Möchte nicht zuv viel ausgeben und würde damit im Rahmen von 300,- liegen. Gibt es Alternativen ? Hatte sonst noch die Sealife DC 800 im Auge, ist aber doch teurer - und für ein paar UW-Fotos würde mir die etwas günstigere reichen. Oder hat vielleicht jemand andere überzeugende Argumente ?

Hatte ich vergessen: soll fürs Tauchen bis ca. 30 Meter sein. Die Kameras für 10m reichen leider hier nicht mehr aus.

Danke

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • marthodag
    geschrieben 1224427637000

Hallo nochmal,

ja, jetzt habe ich es auch gemerkt: die Frage hatte schon mal jemand gestellt !! :disappointed:

Aber trotzdem: es zeigt mir, dass die Kamera auch aufgrund der preislichen Komponente gut zu sein scheint. Einen "offiziellen" Verkaufsbericht hatte ich auch gelesen, jedoch hatte ich mir eine Meinung von einem Praktiker erhofft.

Vielleicht wird's noch was.

Danke

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • Dennis123
    geschrieben 1224431697000

Hallo Thomas,

für das Geld kriegst du auch Kameras von Fuji oder Casio mit Gehäuse,die würde ich einer Noname Kamera Vorziehen.

Ich selber habe eine Casio exilim Z1200 und bin sehr zufrieden damit,bei bedarf kann ich dir auch ein paar Bilder zeigen.

LG Dennis

• Fränkimän
    geschrieben 1224702136000

Hallo Thomas,

ich bin bisher noch nicht dazu gekommen zu antworten, ich hatte hier zur Int. 800 ( Tauchtiefe bis 54 M !! ) die Frage gestellt und kann jetzt sebst Auskunft geben.

Ich habe mir über's Internet aus Amerika die Kamera + Zubehör schicken lassen. 285 € + 49 € Steuer bezahlt. Also knapp die Hälfte günstiger als hier in D. Das Zubehör machts.

Die Bedienung ist sehr einfach, nur die Tasten im Gehäuse sind sehr nah zusammen, bedarf einiges an Übung unter Wasser.

Foto's und Video sind hier bei HC zu sehen, ansonsten kannst Du ja bei Bedarf ne PN schicken.

Mein Fazit lautet, als Einstiegsmodel in die UW Fotografie absolut tauglich.

@ Dennis

die Kamera ist kein No Name, wird in fast jedem Tauchshop angeboten.

Googel mal für Berichte im Netz zB Unterwasserwelt.de

Grüße Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!