• sunshine_83
    geschrieben 1208244508000

Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen lesen des Themas "wo bestellt ihr eure Fotobücher" habe ich mich auch gleich an das gestalten und erstellen gemacht.

Jetzt bin ich fast fertig und mir stellt sich folgende Frage:

Ich habe mein Fotobuch auf seite 51+52 abgeschlossen. Jetzt sind bis Seite 58 noch leere Seiten, die sich wohl durch den "4-Doppelseiten-Schritt" nicht löschen lassen. Und auf Seite 50 kann ich auch nicht verkürzen denn dann fehlt mir mein Schluss.

Oder gibt es da noch eine Möglichkeit? Ich habe alle Fotos bereits untergebracht, aber 4 leere Seiten zum Schluss schauen auch blöd aus.

Hoffe auf Eure Hilfe.

Danke

Sonja

PS: Habe mit dem CEWE-Programm gearbeitet

• chriwi
    geschrieben 1208352245000

Das ärgert mich bei CEWE auch. :?

Du kannst die Leerseiten besser verteilen (also mit 2 Leerseiten beginnen) und machst am Ende noch so eine Art Impressum oder eine Seite mit Deinen Reisedaten und scannst Eintrittskarten etc. ein. Oder Du nimmst ein Foto, das Dir besonders gut gefällt und vergrößerst es auf doppelseitig. So kannst Du Deine Seitenanzahl "strecken".

Alles nur "workarounds" und keine Lösungen, vielleicht weiß jemand, wie man das löst. Ich dachte beim ersten mal, vielleicht werden die leeren Seiten ignoriert, aber leider sind sie tatsächlich im Buch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • julekatze
    geschrieben 1208358056000

Hallo Sonja,

ich hab auf den letzten Seiten in meinem Buch zbs. Panoramafotos rauf gemacht und vor allem ne Collage mit ich sag mal "Outtakes", also Fotos, die ich vorher aussortiert hatte, witzigen Fotos und Fotos, die eigentlich keiner sehen sollte. Haste schon ne Landkarte oder Infos zu eurem Urlaubsgebiet drin? Das mach ich auch sehr gern, am besten auf den ersten Seiten. Schöne Satellitenbilder oder Landkarten findest du im WWW, zbs. bei der Google-Bildersuche...

Oder wie schon erwähnt, einfach die schönsten 1-2 Fotos als ganze oder Doppelseite rein machen.

LG

Jule

• sunshine_83
    geschrieben 1208368344000

hallo ihr beiden,

danke für die Tipps. Gut dann werd ich echt versuchen das ganze noch ein wenig zu "strecken". Dacht echt ich bin einfach zu b...., aber gut dass es nicht nur mir so geht.

LG

Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!