• muellerchen73
    geschrieben 1388407692000

Hallo,

habe bisher immer UW-Fotos mit Einwegkameras gemacht, da es nächstes Jahr aber auf die Malediven gehen soll, haben wir uns für die Gopro Hero 3 entschieden, die filmt und Fotos machen kann.

Hat jemand Erfahrung mit der Kamera??

Danke und viele Grüße

September 2014 : Kuramathi Island, Malediven <3
  • chriwi
    geschrieben 1388410156000

Keine Eigenerfahrung, aber die Dinger sind Marktführer und auch immer wieder bei richtigen TV-Produktionen zu sehen, egal ob bei Snowboardern, Kajakfahrern oder Motorradrennen.

Bei youtube gibt's unzählige Videos zu sehen, die mit der GoPro gemacht wurden. Das Ergebnis finde ich absolut überzeugend, egal ob über oder unter Wasser.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dexiUbine
    geschrieben 1390297117000

wieso eine go pro wenn man eine actionpro x7 für weniger geld bekommt und noch dazu ein eigenes displayhat,  unterwassergehäuse inkludiert ist, evtl. noch rotfilter dazu bekommt und gleiche bildern hat wie bei der go pro black edition ...???????????

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • realeasy
    geschrieben 1415964588000

Bei der Black Edition ist das Unterwassergehäuse auch dabei.

Der Vorteil der GoPro ist nun mal das umfangreiche Zubehörangebot.

Der Riesennachteil, den ich sehe, ist die begrenzte Akkukapazität.

Wenn man einen ganzen Tag unterwegs ist und filmt, braucht man mindestens 3 Akkus.

Jedoch empfinde ich persönlich die Fotoqualität als nicht besonders, Niveau einer Einstiegs-Digi-Cam. Für Foto Burst jedoch sehr gut geeignet.

Auch das Videomaterial ist (in entsprechender Aufnahmequalität) wirklich gut...ich nehme mittlerweile bei tollen Motiven in 2.7 k auf und nicht mehr in FullHD und dann noch im Spezialbearbeitungsmodus. Ergebnisse z.B. Autofahrt durch Wüsten o.ä. bombastisch für so eine kleine Kamera.

Eine Proficam wird sie jedoch nie ersetzen.

Urlaub? - Urlaub!!
  • chriwi
    geschrieben 1415967739000

realeasy:

Eine Proficam wird sie jedoch nie ersetzen.

In ihrem Bereich ist sie eine Proficam. Schließlich wird sie bei Sportveranstaltungen, Action-Events und beim Dreh von Dokumentationen benutzt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • realeasy
    geschrieben 1416047567000

@chriwi:

Das ist genau das, was ich ausdrücken wollte.

Für die GoPro trifft eines zu - Auspacken und loslegen und beste Ergebnisse erwarten, das geht nicht. Man muss sich mit ihr beschäftigen, mit den versch. Aufnahmemodi, die tatsächlich in den semi-prof. Bereich reichen - entsprechende Videosoftware für die Bearbeitung (die mit den Daten umgehen kann) vorausgesetzt.

Und dann erhält man (unter normalen Lichtverhältnissen) wirklich eine unglaubliche Qualität. Wo sie wahnsinnig schnell abfäll, sind lowlight-Aufnahmen. Ca. ab Mitte der normalen Dämmerung kann man vernünftige Qualität vergessen. Das gibt die Optik einfach nicht her. Aber auch unter Wasser kann mna mit den richtigen Einstellungen ganz gut etwas herausholen.

Was jedoch überhaupt nicht geht, sie als Ersatz für einen normalen Fotoapparat benutzen. Die Ergebnisse sehen auf einem 19"-Monitor schon gruselig aus...

Urlaub? - Urlaub!!
  • azzurro
    geschrieben 1416304116000

An eine DSLR kommt die GoPro sicherlich nicht ran, aber für diverse Selfies in einer genialen Umgebung sind die Bilder vollkommen ausreichend. Auch für Unterwasseraufnahmen ist sie einfach Top. Ansonst ist die GoPro in meinen Augen eine reine Actioncam. Für nur ein paar Aufnahmen im Wasser ist sie wie ich finde ein viel zu teures Spielzeug. Da reicht eine relativ einfache Unterwasser Cam von Canon und Co.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!