Hallo,
ich werde im April nächsten Jahres einen kurzen Abstecher in die Südsee machen und würde dabei gerne ein paar Fotos unter Wasser schießen (beim schnorcheln, also max 3m Tiefe). Das Ganze ist mehr eine Spielerei und ich möchte ungern über 50€ dafür ausgeben.
Für Fotografien an Land habe ich eine Canon Powershot A710IS. Ein "echtes" Unterwassergehäuse fällt wegen meiner Preisvorstellung ja schon mal raus.
Was genau wären Vorteile/ Nachteile eines Plastikbeutels für die Canon bzw. einer neuen, günstigen UW-tauglichen Kamera? Ich bin da irgendwie sehr unentschlossen.
Und falls Plastikbeutel, welcher ist zu empfehlen? Ewa marine ist mir zu teuer und Aquapac soll angeblich schlechte Fotos machen. Hat da jemand Erfahrung?
Folgende UW-tauglichen Kameras in meiner Preisvorstellung habe ich gefunden (bin für neue Vorschläge aber immer offen^^):
Solaris digital 525
Easypix W508
Easypix W527
Kann da irgendjemand ein statement dazu abgeben?
Es ist mir klar, dass ich vermutlich mit keiner dieser Lösungen die Top-Bilder schießen werde. Ich hätt halt nur gern ein paar Andenken^^ und vllt ist ja doch das ein oder andere schöne Bild dabei.
LG Stephanie