Hallo ihr ,
ich fliege bald in die Karibik und möchte da natürlich auch wunderschöne Fotos machen .
Eigentlich bin ich mit meiner alten Kamera zufrieden (ein älteres Casio Exilim-Modell). Jedoch habe ich in meinen letzten Urlaub gemerkt, dass sie doch schon etwas älter ist.. die Fotos werden aus einiger Entfernung nicht mehr scharf genug. Außerdem wollten wir für unsere neue Wohnung einige Bilder auf Leinwand vergrößern und aufhängen - das ging leider nicht! alles verpixelt !
Das soll im Karibikurlaub natürlich nicht passieren.
Ich weiß, dass ich mit einem Budget bis ca 200 Euro keine Spiegelreflex oder ähnliches erwarten kann. Jedoch such ich eine Kamera die schöne Strand und Personenaufnahmen macht, mit richtig leuchtenden Farbergebnissen, mit der ich auch mal einen Sonnenauf- oder untergang fotografieren kann und dessen Fotos ich so weit vergrößern kann, dass sie schön auf einer kleineren Leinwand ausschauen...
Hat jemand einen Tipp für mich? Ist sowas für mein Budget machbar?! Ich erwarte jetzt keine großartigen Zoomelemente oder sonstigen Schnickschnack, Videoaufnahmen sind auch unwichtig.. eben nur oben genannte Punkte..
Mit hätte dieses Modell gefallen, v.a. auch vom Preis, jedoch habe ich gelesen, dass hier die Megapixel-Anzahl schon zu hoch ist > flimmern etc... und ich weiß auch nicht ob diese für meine Wünsche so geeignet ist. Ihr kennt euch da doch besser aus als ich !!
Sony DSC-W570B Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz >
Wär lieb, wenn ihr mir helfen könnt !