• Stefan_Faupel
    geschrieben 1246996980000

Hallo zusammen.

Da ich im oktober alleine Nach new York City fliege bin ich am überlegen mir ein Taschenstativ/ Ministativ oder ähnliches zu kaufen, welches ganz locker im Rucksack oder vielleicht sogar in der Hosentasche verschwindet und man immer mitnehmen kann. Gerade für den Besuch des ESB und des TOTR bei Dämmerung halte ich das für sinnvoll, und vielleicht mal um von mit ein Foto vor etwas zu machen ;-)

Mit welchen Ministativen habt ihr gute Erfahrungen gemacht, es gibt ja bei Amazon auch sogenannte Gorillapod, die mir sehr interessant erscheinen.

Über eure Meinung wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüße Stefan

• chriwi
    geschrieben 1247228748000

Als Reisestativ hab ich ein Walimex WT-3131 (gibt's bei Amazon). Das ist leicht und stabil genug, um auch eine größere Kamera zu halten. Wiegt allerdings 800g und ist zusammengeklappt 40cm lang.

Für eine kleine Digicam reichen auch die Ministative von Cullmann, Hama, etc. aus.  Dreh Deine Kamera mal um, und schau ob das Schraubgewinde mittig ist. Je weiter aussen es angebracht ist, desto wichtiger ist die Stabilität und Größe des Stativs, sonst kippt das Ganze.

Nimm Deine Kamera mit in den Laden und probier's aus.

Gorillapods gibt's auch im Blödmarkt. Vorteil ist, dass man das Ding auch an einer Stange (z.B. einem Verkehrszeichen) oder an der Lehne einer Parkbank anbringen kann. Ausprobieren, ob Du damit zurecht kommst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1247349379000

Bei den Gorillapods sollte man Gründen der Tragfähigkeit immer eine Nummer größer nehmen als eigentlich empfohlen...Halt und Stabilität sind dann einfach besser.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Stefan_Faupel
    geschrieben 1247507701000

Hab mir am Wochenende das 800g Gorillapod angeschafft und bin von der Flexibilität wirklich begeistert. Hab es gestern gleich mal bei nem Feuerwerk ausprobiert, und dabei meine Ixus 80 IS fast liegend in den Himmel gerichtet, ohne aber das das Display auflag, einfach super muss ich sagen, und total geniale Fotos geworden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!