Hallo,
bitte , bitte lacht mich nicht aus, aber obwohl ich wahnsinnig gerne und viel im Urlaub fotografiere , aber nicht grossartig mit der Menüführung meiner Camera vertraut bin, was z.B. die Formatwahl betrifft , war ich immer nur bemüht nicht ein 0815 Photo zu machen und habe noch nie im Urlaub meine Speicherkarte auf CD speichern lassen.
Versehentlich hatte ich jetzt bei unserem 3 wöchigen Urlaub auf Mallorca nur eine 256 er Karte mitgenommen, und das reicht für 3 Wochen natürlich nicht, zumindest bei mir. Also ging ich in ein Fotogeschäft und fragte ob es möglich wäre die Karte auf CD zu übertragen. Ja kein Problem, 6 Euro würde dies kosten und in ca. 10 Minuten übergab man mir die CD.
Vorgestern aus dem Urlaub zurück bat ich meinen kl.Bruder
die CD einzulegen, und liess ihn dies machen weil er ein absoluter Computerfreak ist aber mit Fotografieren nichts am Hut hat.
Er verschwand dann aber ganz schnell und ich setzte ich mich voller Vorfreude an den PC und war total verwirrt.
Die Bilder erscheinen in einem Format, so dass ich sie mir garnicht anschauen kann , ich schätze mal 500 % . Was muss ich denn jetzt machen, was mache ich oder mein Bruder falsch oder was habe ich bei den Aufnahmen falsch gemacht?
Habe sonst immer die Speicherkarte bei Digital Image gespeichert und da war es auch nie ein Problem !
Bitte helft mir
Liebe Grüsse Maribel