• <TheTourist>
    geschrieben 1421583319000

Hallo,

ich nehme zu meinen Urlauben immer meine digitale Spiegelreflexkamera (Canon 50D) mit verschiedenen Objektiven mit. Allerdings ist es auf dauer schwer den großen Rucksack immer mitzunehmen und daher habe ich immer noch eine kleine Kompakte mit, die für kleine Ausflüge oder am Abend wenn man bummeld gute Aufnahmen machen soll aber auch für Unterwasseraufnahmen dienen soll.

Dazu habe ich mir vor ca. 2 Jahren die Nikon AW 100 gekauft. Mit der ich auch soweit zufrieden bin.

Nun geht es auf die Malediven und da möchte ich schöne Urlaubsfotos schießen. Daher die Überlegung die AW 100 zu verkaufen und dann die Canon G16 zu holen und dazu für 200€ ein Unterwassergehäuse.

Lohnt sich solch eine investition?

Die die G16 eine gute Wahl und hat jemand Erfahrung mit der Bildqualität über und Unterwasser? Wie sieht es mit Videos aus?

Gruß

• Frank und Gabi
    geschrieben 1421591655000

Hallo mal wieder,

ich fotografiere seit vielen Jahren auch mit Canon, aktuell mit der 5D III. Ansonsten nutze ich auch einen Vorgänger der Power Shot S120 mit UW-Gehäuse und bin damit auch zufrieden. Die S120 hat in der Zwischenzeit noch Verbesserungen bekommen und dürfte sich entsprechend weiterentwickelt haben. Die S120 ist etwas günstiger und kompakter als die G16 und daher vielleicht auch eine Alternative.

Am Donnerstag geht es für uns los nach Vakarufalhi und dann kommt die Kombination auch wieder zum Einsatz beim Schnorcheln und Tauchen - freu.

Habt ihr euch eigentlich in der Zwischenzeit schon für eine Insel entschieden?

Gruß

Frank

• <TheTourist>
    geschrieben 1421616332000

Hy Frank,

ja wir haben uns entschieden und es wird bei uns auch Vakarufalhi. Ist bereits reserviert und wird morgen dann bei unserem Reisebüro reserviert.