• Stripe79
    geschrieben 1371594163000

Schönen Guten Tag,

Ich möchte mir eine UW Kamera kaufen, bin mir aber echt unschlüssig welche.

Habe zur zeit 2 Modelle im Auge .

1te Olympus Tough Tg 2

2te Pentax Wg 3

Diese Modelle habe ich ausgewählt wegen dem Lichtstarken Objektiv.

Kann mir jemand eine davon empfehlen ?

Oder Lieber doch eine ganz andere ?

Benutze sie wirklich nur zum Schnorcheln.

Danke für eure Antworten

• floh.essen
    geschrieben 1371907118000

Das gleiche Problem hatte ich auch, die meisten anderen fielen auch wegen der Blende durch meine Vorentscheidung. Habe mich für die WG 3 (ohne GPS) entschieden. Habe sie nun eine Woche ca in Gebrauch im Schwarzen Meer Und im Pool. 

Nach anfänglichen zögern, dauerte ein paar Minuten bis sie wirklich unter Wasser war, ging das geknipse los. Die Kamera macht sehr zügig Fotos und Videos. Die Qualität der Bilder ist besser als erwartet, und auch die Videos sind Super. Ich hatte anfangs Skepsis ob man unter Wasser überhaupt das Display erkennen kann, aber man kann, so fällt es noch leichter ein gutes Bild zu machen. Die Bilder über Wasser, am Strand und auch am Pool sind sehr schön, und in einer Top Qualität. Es viele Voreintstellungen für die jeweils gewünschte Umgebung. Ich kann die Kamera uneingeschränkt weiter empfehlen. 

ist die Kamera als zweit Kamera geplant? Ich habe zB nur die WG3 mit, und sie reicht vollkommen. Das Design ist auch gut, wenn man sie in der Hand hält, und sie passt auch noch in Hosentasche, die Olympus ist da schön etwas größer.  Ein kleiner Punkt der mir geholfen hat, mich zu entscheiden, die WG 3 ist keine 3 Monate auf dem Markt, die Olympus weit über ein Jahr, oder die fehlenden 2Mio Pixel bemerkbar sind kann ich allerDings nicht beurteilen. Der Autofokus bei Videos ist bei der WG3 übrigens schneller.

ich hab oft gelesen, dass es auch wichtig ist, eine gute (schnelle) SD Karte zu nutzen, grad bei Videos. 

Falls der Text etwas konfus wirkt, oder es Fehler bezüglich Format und Rechtschreibung gibt, ich schreibe gerade vom iPad am Hotelpool.

• Sienna-touring
    geschrieben 1373976479000

Hi,

die Pentax kenne ich nun nicht, mit Olympus-Kameras, auch den UW-Kameras, habe ich aber immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es eine recht lange Auslöseverzögerung gibt und auch das Fokussieren vergleichsweise lange dauert. Evtl. hat sich daran mittlerweile etwas verbessert, rein aus meinen Erfahrungen mit Olympus raus würde ich aber doch eher zur Pentax tendieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!