Moinsen,
ich suche für die Kamera einen passenden Weitwinkelaufsatz. Ich hab schon fast überall im Netz gesucht und nichts dazu gefunden.
Kann mir da jemand helfen ?
Grüße
Fränkimän
Moinsen,
ich suche für die Kamera einen passenden Weitwinkelaufsatz. Ich hab schon fast überall im Netz gesucht und nichts dazu gefunden.
Kann mir da jemand helfen ?
Grüße
Fränkimän
Fränkimän,
es gibt von der Fa. Sealive einen Weitwinkelaufsatz der auf einige Modelle passt, aber leider nicht für die Dc 1400...
Grüßle,
Heike
ja Heike, das weiß ich das der nur bis zur Baureihe 1200 passt. Deshalb ja meine Frage speziell für die 1400.
Ich glaube aber bald, es gibt wohl nichts oder noch nichts.
Aber trotzdem danke
Grüße Fränkimän
Hmmm, hab mich gerade mal durch "meine" Tauch-/Schnorchel- und Fotoforen gelesen - der SL970 scheint wohl doch zu passen, führt aber anscheinend zu Vignettierung. Stellt sich nun die Frage, ob der wirklich paßt und wie stark die Vignettierung ist...vielleicht aufgrund der Motivart und Aufnahmesituationen im Zusammenspiel mit nachträglicher Bildbearbeitung sogar zu vernachlässigen?!?
Ja, Holginho,
ich hab auch irgendwo gelesen das der Aufsatz passen soll, aber ob es stimmt oder die von dir angesprochene Vignettierung ( Pixelung ? ) gibt, keinen Schimmer.
Angeblich soll es auch zu einer Froschperspektive kommen, ebenfalls hab ich da keine Ahnung.
Aber um es einfach mal auszuprobieren ist mir das Teil zu teuer.
Trotzdem auch dir ein Dankeschön ...
Grüße Fränkimän
Versuch's doch mal mit 'ner mail an den Hersteller.
Hallo!
Ich weiß deine Anfrage ist schon ein paar Monate her, aber nur um sicherzugehen: es gibt jetzt eines das passt:
http://www.sealife-cameras.com/de/objektive/fischaugen-weitwinkelobjektiv
danke für Deinen Hinweis, ich schau gleich mal nach ...
das ist genau das wonach ich gesucht habe, auch wenn es erst im November kommt, da bleibe ich dran, vielen Dank
Grüße Frank
Gern geschehen!
Bist du soweit zufrieden mit deiner dc1400? Ich überlege auch sie mir zuzulegen mit dem Blitz (pro set)...Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben?
Danke!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!