• mayrjohannes
    geschrieben 1211964355000

Hallo, ich hab mir eine Unterwasserkamera gekauft und würde diese auch gerne beim Schnorcheln mitnehmen. Aber wie befestige ich die Kamera an meinem Körper? Ich möchte ja nicht das sie gleich beim ersten mal Schnorcheln untergeht.

mfg Johannes

• Werwolf59
    geschrieben 1211965077000

Hallo Johannes

Jede Kamera hat doch ne Schlaufe dabei die man ums Handgelenk zurren kann. Falls keine dabei wäre, auch kein Problem. Entweder im Fotogeschäft nachkaufen, oder selbst eine basteln :D .

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • mayrjohannes
    geschrieben 1211971739000

Ja aber das ist ja auch nicht gerade angenehm oder? sollte sie nicht irgendwie so angemacht sein das man sie auch mal loslassen kann?

mfg Johannes

• gummiadler
    geschrieben 1211978938000

@mayrjohannes sagte:

Ja aber das ist ja auch nicht gerade angenehm oder? sollte sie nicht irgendwie so angemacht sein das man sie auch mal loslassen kann?

mfg Johannes

Ich muß Johannes Recht geben. Gerade wenn man unter Wasser mal nach etwas greifen will und beide Hände dazu braucht, passiert es öfter mal, dass die Cam gegen Felsen schlägt und dabei eventuell beschädigt wird. Auch wenn man mal aus dem Wasser auf einen Felsen klettern will, gibt es Probleme. Da hat man aber auch Probleme wenn man die Cam um den Hals hängen hat.

Zum Lieferumfang meiner Olympus 720SW gehörte diese Tasche

http://www.olympus.de/digitalkamera/zubehoer_neopren_tasche_mju_720sw_3407.htm

Diese wird am Oberarm fixiert und da kann man die Cam sicher aufbewahren. Eine bessere Lösung kenne ich nicht.

Gruß

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1212012098000

@mayrjohannes sagte:

Ich möchte ja nicht das sie gleich beim ersten mal Schnorcheln untergeht.

Hallo Johannes,

Ich verwende da nur eine Schlaufe ums Handgelenk.

Da ich das Tariergewicht für das Gehäuse allerdings nicht verwende, ist alles

leichter als Wasser und würde aufschwimmen.

Natürlich ist es etwas schwer, wenn man gerade alle Hände voll zu tun hat um schnell mal sehr tief zu kommen ...... vor allem in der Nacht, wenn man in der anderen Hand auch noch eine Lampe hält ;) - aber irgendwie

ist es immer noch gegangen :)

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • T_Lohuis
    geschrieben 1212316026000

Hallo zusammen,

also wir verwenden auch immer die Schlaufen. Hatte bisher nie Probleme damit. Man kann sie beim abtauchen problemlos loslassen und in Riffnähe habe ich sie eh immer in der Hand, falls man mal eine Schnappschuss machen möchte.

Steckt man die Kamera irgendwo weg, wird das mit den schnellen Fotos schwierig. Und da man ja in der Regel mit Flossen schnorchelt, ist das herunterkommen auch kein großes Problem.

Also ich kann die Schlaufen nur empfehlen. Übrigens, falls Du ein Gehäuse für Deine Kamera hast, mach Dir über das Untergehen keine sorgen. Gibt man kein Gewicht mit ins Gehäuse, haben diese immer ein wenig Auftrieb.

Viele liebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • gummiadler
    geschrieben 1212354937000

Klar habe ich die Cam beim schnorcheln auch in der Hand an einer Schlaufe. Aber was macht ihr mit der Cam wenn ihr mal aus dem Wasser auf einen Felsen klettern wollt? Ich stecke sie in die Tasche und klettere raus ohne sie irgendwo an den Felsen zu beschädigen.

Klar geht das ganze nur bei Cams ohne UW-Gehäuse.

Bei meiner zweiten Cam, die ich in einem UW-Gehäuse habe, habe ich an der Handschlaufe einen Auftriebskörper befestigt. Das reicht aus, dass die Cam nicht unter geht.

fG

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • arobwv
    geschrieben 1212418755000

Also ich Persönlich habe mir eine Schlaufe(eher Gummi Schlaufe) über Internet gekauft.

Es sieht etwa so aus als wenn ich Mir so einen kleinen Schall(Variabel zwischen 25cm und 40 cm mit Klettverschluss) um den Arm wickeln würde, wo auch die Kamera hinein kommt und angeschnallt wird.

Es erleichtert das Schwimmen, da ich nicht in den Händen halten muss.

Ich habe noch in Net nachgesehen ob ich dieses Teil finde, aber momentan ist nichts.

- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!