• Kimyylein
    geschrieben 1443914434000

Guten Abend,

da viele Beiträge zu dem Thema schon ein wenig Älter sind, eröffne ich mal ein neues Thema, auch wenn es wohl viele nicht mehr lesen können :-)

Wir benötigen für die Flitterwochen eine Kamera zum schnorcheln, nur zum Schnorcheln und hauptsächlich für Fotos.

Jetzt gibt es unterschiedliche Meinungen:

-GoPro taugt nicht für Fotos

-Gopro taugt für Fotos

-Unter 300 Euro gibt es nichts brauchbares

Deshalb brauche ich mal ein paar Meinungen

1. GoPro für Fotos als Schnorchler ja oder nein?

Reicht dann die GoPro Hero für 130 €? die Gopro Hero 3 white hat laut Amazonübersicht der Kameras nicht wirklich mehr zu bieten kostet aber über 120 € mehr.

2. "Einfache" Unterwasserkamera:

Da gibt es die Rollei Sportsline 60 für 50,00 € wo ich tatsächlich schon einigermaßen ordentliche Bilder gesehen habe

Weiter wird empfohlen: Panasonic Lumix DMC-FT5 + Olympus TG-860 Digitalkamera beide um die 250 €. Da sind die Bilder meiner Meinung nach schon besser aber liegt eigentlich nicht mehr im Budget, da wir für den Strand unsere normale Spiegelreflex haben und auch so nicht häufig im schnorchelurlaub unterwegs sind.

Gerne mal frei raus mit den Meinungen :-)

Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1443918937000

Meine Meinung: Auch in den bestehenden Threads kann man mit weiteren Fragen Hilfestellungen erfragen.

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1449250190000

Eine GoPro ist keine Spielzeugkamera..wenn man sich mit der Cam auseinandersetzt und genau weiss wie man sie bedienen muss und zusätzlich noch etwas Ahnung von Bildbearbeitung hat dann kann man Sehr gute Bilder bekommen.

zum Schnorcheln bräuchtest theoretisch nichtmal einen Rotfilter da man den leichten Grünstich (den die meisten Cams haben) mit der beigelegten Software beseitigen kann.

Was willst du denn mit den Bildern machen? Wenn du sie im Format einer Haustür ausdrucken willst dann solltest du vielleicht eine nehmen die mehr MP hat.

Die Rollei ist nur wasserdicht bis 3m und ich finde die Bilder der GoPro besser aber wenn dir die Bilder reichen dann hol sie dir. :)

Ich habe die Hero4 Black und bin super zufrieden. Nutze sie überwiegend für Videos, Timelapse, Nightlapse und Superslowmo (mit twixtor und den 1280x720p@240 gibt es die geilsten Zeitlupen). Es gibt sogar eine Art CAM-RAW modus.

das einzige was mir noch fehlt ist ein Bildstabilisator..deswegen filme ich meist in 4k oder 2.7k um ohne großen Qualitätsverlust das Bild per Software zu stabilisieren.

Für die GoPro gibt es auch massig Zubehör. Ich habe mir noch einen Polarisationsfilter von Hoya gekauft aber wenn ihr schon Filter für eure Spiegelreflex habt könnte man theoretisch mit Adaptergewinden diese auch auf die GoPro schrauben ;)

Die GoPro kann echt viele Sachen recht gut und einige sogar besser als Spiegelreflex oder Camcorder. Dazu ist sie sehr handlich und Out-Of-The-Box wasserdicht.

es schadet auch nichts wenn man schonmal von ISO, Belichtung, Belichtungszeit, usw gehört hat um zu verstehen was man zu welchen Zwecken verwendet.

Wenn dir die Hero4 Black zu teuer ist gibt es die Hero3+Black für ca. 250-300€ bei ebay. die ist ähnlich der Hero4 Silver nur ohne Display.

Die GoPro ist eigentlich viel zu vielseitig als nur fürs Schnorcheln verwendet zu werden.

• webgambler
    geschrieben 1449257574000

Kimyylein,

google mal die Qumox Actioncam SJ4000, gibts auch in der Ama Zone.

Sie kostet deutlich weniger als die GoPro, bietet so ziemlich das Gleiche und Du kannst aus dem großen Angebot an Zubehör für die GoPro aus dem Vollen schöpfen.

Ich habe herrliche Fotos und Videos von den Malediven mitgebracht.

Tolle Kamera für einen fairen Preis.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1449259278000

Im Forum haben wir zu dem Thema etliche Threads, z. B. diesen hier. Bitte dort informieren bzw. posten, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. 

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!