• Vincce
    geschrieben 1235478422000

hallo,

könnt ihr mir da etwas empfehlen.

ich besitze eine samsung s760, also eine kamera im untersten preissegment.

deswegen sollte der unterwasserschutz auch nicht allzu teuer sein!!!

was gibt es da für alternativen??

lieben gruss

vincce

• TheOnlyOne
    geschrieben 1235489603000

wirklich vernünftige unterwassergehäuse für kompaktkameras gehn erst ab ca. 150-200€ los , für den preis gibts aber auch schon spezielle uw-kameras (olympus , Pentax). Dann gibt es noch UW-Beutel , erscheinen recht billig kosten auch nur um die 30-50€ , würd ich jetzt aber für keine Kamera empfehlen... Zum einen da die Qualität der Fotos darunter leidet , zum anderen wär mir die gefahr zu gross das der Beutel reist oder bereits schon ein kleines loch hat..

lg.thomas

• Dennis123
    geschrieben 1235491547000

Hallo Vincce,

bevor du dir ein flexibles Unterwassergehäuse kaufst,stell dich erst mal mit der Kamera direkt in die Sonne um zu sehen ob du noch was auf dem Display erkennst.

Ich hatte mir vor meinem ersten Ägyptenurlaub einen Unterwasserbeutel für meine damalige Panasonic Lumix LZ1 gekauft,durch die direkte Sonneneinstrahlung von oben in kombination mit einem zu dunklen Display war nicht zu erkennen was man gerade abgelichtet hat,nach ein paar Bildern hatte ich dann das Vorhaben aufgegeben.

Falls du dir doch ein flexibles Gehäuse kaufst nimm lieber eins von Ewa-Marine

die sind um einiges besser als die Anderen.

LG Dennis

• sanrob
    geschrieben 1235492612000

Also, ich glaube von der Qualität her reicht dann auch eine "billige" Unterwasserkamera. Die gibt es als Einwege, oder Mehrwegekameras. Würde einfach mal googlen. Die Kameras gibt es schon ab 25€. Wie gesagt, keine super Qualität, aber OK und es macht spass.

• maike2583
    geschrieben 1235684741000

Also diese Beutel sind echt totaler Schrott, davon kann ich Dir nur unbedingt abraten.

Ich hab auch seeeehr lange gesucht, bis ich eine für mich gute Lösung gefunden habe.

Ich wollte zuerst ein UW Gehäuse haben, is aber nicht lieferbar für meine Cam.

Ich hab mir deswegen jetzt die Pentx Optio W30 gekauft, die brauch kein UW Gehäuse.Ok, sie hat 160 Euro gekostet, aber wir fahren ja nich nur einmal in Urlaub.

Du musst im Endeffekt wissen, was Du haben willst und was es Dir Wert ist.

Fährst Du öfter in Urlaub, indem Du UW FOtos machen willst/kannst oder wäre es nur das eine Mal.

Willst Du bis maximal soundsoviel Euro ausgeben und dafür vielleicht einen höheren Schwund an Fotos akzeptieren oder willste ein paar Euro mehr ausgeben und kannst selber entscheiden, welche Fotos Du behalten kannst.

Es gibt die Easypix W311, eine günstige UW Kamera mit Gehäuse, kostet ca 50/60 Euro.

Die wär doch vielleicht was für Dich, wenn Du nicht soviel ausgeben willst.

LG Maike

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!