Hallo,
habe viele UW-Fotos mit einer ausgeliehenen Olympus-Kamera(mit UW-Gehäuse) in Ägypten gemacht. Zu Hause am Bildschirm sind sie recht ansehnlich, doch jetzt habe ich fast alle ausarbeiten lassen und war sehr enttäuscht! Die Fotos kommen mir viel zu blau vor. EInige Tiere sind bei weitem nicht so gut zu erkennen als am Bildschirm oder am Fernseher.
Wie gibt es das??? Hab versucht auf Fotopapier selbst 2-3 auszudrucken - sind auch nicht schön! Ich habe z. B. das Glück gehabt einen Mantarochen beim Schnorcheln zu fotografieren. Am PC kommen die hellen Flecken am Rücken nahezu weiß hervor - auf den Fotos sind sie hell-mittelblau. Die Fotos sind zwar teilweise von Haus aus recht blau und geben die Farben nicht so wieder wie es toll wäre, doch das liegt eben an den besonderen Verhältnissen, dem trüben Wasser am Nachmittag und dem Zoomen.....doch das die Fotos nach dem Ausarbeiten schlechter sind als am PC, mit dem hätte ich nicht gerechnet.
Ich habe das nun reklamiert bei B... , doch die Antwort war das sie nicht schuld sind und mir nicht helfen können
Lg,
Tom