• thomas_197600
    geschrieben 1320851555000

In diversen "Buchten" gibt es noch gute gebrauchte Gehäuse für kleine Kompaktkameras, teilweise sogar noch mit Kamera. Ich suche eine, die für einen 10jährigen beim Schnorcheln gut geeignet wäre. Sie sollte daher nicht zu schwer sein, trotzdem aber eine gute Qualität abliefern(Bildstabilisator?). Da ich auf die sogenannten " bis 3m wasserdichten" nix halte und es ja sein kann, dass mein Sohn sie mal fallen lässt, möchte ich unbedingt eine Kamera mit Gehäuse. Die meisten Gebrauchten sind CANON.

Vielleicht kann mir da jemand was empfehlen!?

Danke, Tom

• pcubed
    geschrieben 1336531122000

Hm, bei gebrauchten kann ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich weiterhelfen.

Aber für einen 10jährigen, tut es da nicht die klassische "Einweg-/Wegwerf-"Kamera auch? Kostet 8-9 EUR und so einen Film bekommt man sicher immer voll, zumal die Fotos anschließend digital auf CD entwickelt werden können.

Die andere Alternative wäre natürlich, die bis 3m wasserdichte Digi mit einem Armband auszustatten, so kann sie nicht mehr verloren gehen.

Sorry, dass ich auf die ursprüngliche Frage nicht weiter eingehen kann, der Rest waren einfach nur Tipps, die mir spontan eingefallen sind. :)

Viele Grüße.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!