Volkskamera: Panasonic Lumix DMC-TZ5 mit DMW-MCTZ5 (Unterwassergehäuse)

• Mach_Mal_Urlaub90
    geschrieben 1228254102000

An alle Unterwasserknippser,

ich benötige für nächstes Jahr eine Unterwasserkamera mit Unterwassergehäuse.

Hat jemand schon Erfahrung mit der so genannten Volkskamera Lumix DMC-TZ5 mit zugehörigem Unterwassergehäuse gemacht?

Kann jemand etwas über die Bildqualität unterwasser wie auch überwassser sagen? Tolle finde ich bei der Kamera das "noch recht kleine" Format, den 10-Fach optischen Zoom und die HD Filmmöglichkeit.

Diverse Auszeichnungen hat die Kamera ja auch erhalten.

Ich hoffe es gibt schon Tester die diese Kamera live getestet haben.

Danke

LG Heiko

Mach_Mal_Urlaub
  • Mcmannaman
    geschrieben 1230494554000

Hi. Wenn du das nötige Kleingeld hast, kauf sie dir oder das Vorgängermodell tz3.

Ich habe die TZ3 mit originalem U-Gehäuse.Bilder haben über Wasser als auch Unterwasser sehr gute Qulität. Liegt natürlich auch immer ein bissl an den Einstellungen bzw worauf man Wert legt. Aber allein als Schnorchler hat man ja das Problem das man oben an der Oberfläche ist und aufgrund des Zooms bei guter Wasserqualität kann man auch noch mind 5 meter in die Tiefe klar fotografieren.Ich kann die Tz 3 auf alle Fälle empfehlen und ich bin ziemlich Anspruchsvoll in Sachen die ich mir kaufe. Habe vorher ein Quickbeutel oder wie dieser E...y Kram heist. Vergiss es. Wollte auch schön sparen aber kein vergleich zu diesem Pack. Kannst auch Pm machen mit Email dann kann ich dir mal Fotos schicken.

See u bye bye
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!