• AEVFranke
    geschrieben 1243338523000

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob hier jemand bereits Erfahrungen mit dieser Kamera gesammelt hat und wie es mit einem Spritzwasser bzw. Unterwasserschutz für diese Kamera aussieht. Habe mal etwas gegoogelt, aber außer einemstinkteuren Unterwasserschutz von ikelite für über 750,- € nichts gefundn.

Gibt es evtl. auch ne Möglichkeit etwas zu improvisieren? Fahre im Oktober nach Vietnam und da kann schon mal der ein oder andere Regenguss niedergehen. Will da meine Kamera nicht aufs Spiel setzen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß

AEVFranke

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • ffranz
    geschrieben 1243361431000

Weils einmal regnet, ist das kein Grund gleich ein Unterwassergehäuse anzuschaffen. Selbst eine DSLR-Kamera der mittleren Preiskategorie (etwa 40D) und höherpreisigen Objektive (fast alle Canon L) sind so abgedichtet, daß sie ein bißl Regen aushalten. Ich weiß freilich, daß die Regen in Afrika und Asien von anderer Intensität sind. Wenns nach starkem Regen ausschaut, hab ich eine Peli-Box mit. In die gehen meine 30D oder die 40D mit aufgesetztem 35-350mm Objektiv gerade rein. Ist zwar recht schwer aber absolut wasserdicht. Benutzt hab ichs wegen dem Regen allerdings noch nie.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!