• DieZumpfs
    geschrieben 1201205805000

hallo!

welche von den dreien sollen wir uns kaufen.

easypixx 11M

olympus MJU 770

olympus MJU 790

wobei wir nicht viel geld ausgeben wollen (können).

wollen schnorcheln, tauchen und auch sonst noch was unternehmen.

ich bin ein viel fotografierer und bekomme nie genug fotos.

lg eure ratlose nina

• Dennis123
    geschrieben 1201232590000

@ DieZumpfs schaut euch doch mal die Pentax W30 an,das Objektiv ist Lichtstärker als bei den Olympus,sie hat einen guten Videomodus bei dem man auch den Zoom benutzen kann,ist 3M wasserdicht und kostet weniger.

LG Dennis

• T_Lohuis
    geschrieben 1201278935000

Hi Nina,

wir haben die Olympus mju 700. Die gab es seinerzeit in einem größeren Versandhaus zusammen mit einem uw-Gehäuse für 3m. Es hält übrigens auch noch auf 9 Meter tiefe. Zum tieferen tauchen sollte man dann alllerdings doch lieder ein richtiges uw-Gehäuse dazu kaufen, welches bis auf 30m tiefe ausgelegt ist. Dann gehts allerdings auch ein wenig mehr ins Geld.

Vorteil ist, dass alle Funktionen der Kamera auch unter Wasser weiterhin zu bedienen sind.

Wenn Du mal auf mein Bildchen klickst, wirst Du unter den Tippseinen finden, der Findet Nemo heißt. Hier sind einige Fotos mit der angesprochenen mju700. Dann kannst Du dir sie als Referenz mal an sehen. Es sind allerdings alle nur mit dem internen Blitz der Kamera entstanden. Einen externen wird es wohl erst in diesem Jahr zu unserer Ausrüstung dazu geben. ;)

Viele liebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • Thaeli
    geschrieben 1201386311000

Hallöchen...