• small-photo
    geschrieben 1210509568000

Hallo,

ich habe hier in dem Forum schon einiges über UW Fotografie gelesen.

Ich habe mir selbst schon von Olympus die MJU 770 SW gekauft. Eigentlih war ich auch ganz zufrieden mit den Aufnahmen. Habe die Cam dann im Schimbad getestet und das ding funktionierte seit dem nicht mehr.

Zu Olympus eingeschickt.. nach drei Wocen noch nichts gehört was mit dem Ding los ist. Habe bei Olymus angerufen und nachgefragt, die Antwort lautete:" Das dauert so sechs bis acht Wochen bis das ganze erledigt wird."

nun bin ich erstens unsicher ob ich diese Cam überahupt zum Schnorcheln mitnehmen möchte.

Möchte aber auf jeden fall eine andere Cam mitnehmen und mir das passende UW gehäuse dazu kaufen.

Welche würdet Ihr mir empfehlen??

Ich habe hier sehr viel von der Canon IXUS 850 gelsen. Diese cam würde für mich auch in die engerewahl kommen.

Alternativ habe ich die Canon Powershot A720 IS und die Lumix 35 FX ins auge gefasst.

Alle Cams leigen im Preissegment zwischen 200,00 - 300,00 EUR und die UW-Gehäuse leigen auch alle im selben Rahmen so um 200,00 - 250,00 EUR.

Jede der Cameras hat so seine Vor- und Nachteile, denoch bin ich unedschloseen, welche ich mir zulegen soll. Die Lumix ist noch nicht lange auf dem Markt und es gibt noch nicht wirklich viele Testberichte darüber.

Bin wirklich unentschossen welche Camera ich kaufen soll.

Würd emich über ein paar erfahrungsberichte freuen.

Es gibt vielerlei Lärm, aber nur eine Stille ( Tucholsky)
  • Miss_C
    geschrieben 1210617204000

Es wäre hilfreich zu wissen, welche Vor- und Nachteile für dich relevant sind.

Die IXUS 850 gibt es neu nicht mehr, und da ich mit dieser nicht zufrieden war, haben mich auch die Nachfolger-Modelle nicht mehr interessiert. Nach drei Ixen habe ich eh das Gefühl, dass diese immer schlechter werden.

Die A720IS wird auffallend häufig als die derzeit beste Canon in dieser Preislage bezeichnet.

Die FX35 ist wohl hauptsächlich aufgrund ihrer Anfangsbrennweite von 25mm interessent, ansonsten scheint sie aber noch keine wirklichen "Fans" gefunden zu haben.

Gibt es eigentlich ein Unterwassergehäuse für die Fuji F100fd?

Wenn ja, wüsste ich, welche Kamera ich nehmen würde... ;)

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Dennis123
    geschrieben 1210763160000

Ich habe Die Casio EX-Z1200 mit Unterwassergehäuse,bin mit der Casio sehr zufrieden,Bedienung,Bildqualität,schnelligkeit alles top.

Wer Bilder sehen will muss mein Profil anklicken.Wer welche in Originalgröße haben will kann eine PN schicken.

LG Dennis

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1210766057000

hallo small-photo,

ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen, mit der olympus µ770 hast du meiner meinung nach bereits die beste kamera die auf dem markt ist. warte doch einfach die reparatur ab und freu dich schon jetzt auf gute bilder. ich habe bei meinem letzten maledivenurlaub mit dem vorgängermodell super bilder gemacht, selbst beim schnorcheln gabs nichts zu meckern, und bedienerfreundlich sind die olympos modelle allemal. ich weiss jetzt warum viele tauchbasen auf olympus schwören, durch deren empfehlung bin auch ich auf den geschmack gekommen.

spar dir unnötige ausgaben, du wirst sehen die bilder die du machst werden dich nicht enttäuschen,

viel spass beim fotografieren wünscht dir jetzt schon martina

• small-photo
    geschrieben 1210798106000

@Miss_C sagte:

Es wäre hilfreich zu wissen, welche Vor- und Nachteile für dich relevant sind.

Die IXUS 850 gibt es neu nicht mehr, und da ich mit dieser nicht zufrieden war, haben mich auch die Nachfolger-Modelle nicht mehr interessiert. Nach drei Ixen habe ich eh das Gefühl, dass diese immer schlechter werden.

Die A720IS wird auffallend häufig als die derzeit beste Canon in dieser Preislage bezeichnet.

Die FX35 ist wohl hauptsächlich aufgrund ihrer Anfangsbrennweite von 25mm interessent, ansonsten scheint sie aber noch keine wirklichen "Fans" gefunden zu haben.

Gibt es eigentlich ein Unterwassergehäuse für die Fuji F100fd?

Wenn ja, wüsste ich, welche Kamera ich nehmen würde... ;)

Hallo,

komme nun leider erst zum antworten.

Ich möchte eigentlich einen kleinen allrounder. Da ichbreits eine DSLR habe bin ich was die Quali der fotos anbelangt doch schon sehr verwöhnt.

Es sollte halt auch was sein, das man abend mal mit in die Citty nehmen kann und nicht immer den Großen koffer dabei haben muss.

FÜr die Fuji gibt es leider kein UW - Gehäuse, habe ich mich heute umfangreichdrüber informiert.

Gruß Tobias

Es gibt vielerlei Lärm, aber nur eine Stille ( Tucholsky)
  • Miss_C
    geschrieben 1210810979000

Hmmm - und was ist hiermit?

Fujifilm WP-FXF100

Der beste kleine Allrounder IST zur Zeit die Fuji F100fd. Selbst in DSLR-Foren ist teilweise zu lesen, dass die Bildqualität, zumindest bei 6 MP Auflösung und bis ISO 400, nahe an die einer DSLR heranreicht.

Vor allem gibt zur Zeit keine Kompakte, die darüber hinaus besser für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen geeignet ist als die F100fd.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • owi.Lutz.koerner
    geschrieben 1211115914000

Hallo Tobias,

ich habe bis jetzt ausgezeichnete Erfahrung mit der PANASONIC "Lumix" DMC-FX3 (6 MegaPixel) mit hochwertigem Leica - Vario-Objektiv und dem dazugehörigen Unterwassergehäuse PANASONIC DMW-MCFX07, das auch für die folgenden Kameras verwendbar ist :

DMC-FX01 (6 MP)

DMC-FX07 (7 MP)

DMC-FX12 (7,2 MP)

DMC-FX10 (6 MP).

Das Gehäuse wird mit Ersatz - O - Ring, Handschlaufe, Siliconfett für O - Ring, Blitzdiffusor sowie mehreren Päckchen Kieselgel (Feuchtigkeitsabsorber) geliefert.

Mit freundlichem Blubbern

Lutz

Lutz Körner SSI Open Water & Specialty Instructor Phone: +49 170 8686840
  • arobwv
    geschrieben 1212417442000

@small-photo sagte:

Hallo,

ich habe hier in dem Forum schon einiges über UW Fotografie gelesen.

Ich habe mir selbst schon von Olympus die MJU 770 SW gekauft. Eigentlih war ich auch ganz zufrieden mit den Aufnahmen.

Habe die Cam dann im Schimbad getestet und das ding funktionierte seit dem nicht mehr.

nun bin ich erstens unsicher ob ich diese Cam überahupt zum Schnorcheln mitnehmen möchte.

Würd emich über ein paar erfahrungsberichte freuen.

Also ich habe die µ 790, und kann eigentlich nichts Schlechtes drüber sagen.

Hatte mit der Kamera in der Türkai schon diverse Fotos geschossen und die Funkt immer noch. Muss ich aber dazu sagen dass mein kleiner Sohn die schon öfter mal fallen lassen hat (von der Tischkante auf Beton) und die macht immer noch Fotos wie am ersten Tag. Des weiteren muss ich echt zugeben das mir Persönlich auch schon mal passiert ist, dass die mir in Treppenhaus aus der Hand gerutscht ist und einige Treppe runter gefallen ist, und nichts passiert.

Was man natürlich beachten sollte ist, die angaben vom Hersteller z.B. 3 m Wasser dicht und laut Hersteller 1,5 m Fall Höhe.

Ein weiterer Punkt ist dass solche Geräte(ohne UWG) sollten in kurzer Zeit nach den Schnorcheln in Meer unter Leitungs-Wasser abgespült werden.

Für mich steht fest dass ich die auch mit in diesen Urlaub mitnehme.

:laughing: :D :p

- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
  • chatizia
    geschrieben 1219180248000

Also wenn ich das lese kann ich Pentax nur loben, innerhalb einer Woche war meine Kamera wieder bei mir. Auch wenn sie es nicht gepackt haben sie dauerhaft zu reparieren, dafür bekomme ich jetzt eine neue :laughing:

Aber es würde mich schon Interesieren was die bessere ist..

Pentax W10- 60

oder die

Olympic Sw Serie 790-850

Im Web habe ich wenig gefunden...

lg chatizia

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • MarcWen
    geschrieben 1221978975000

Wir sind in Malaysia nun auch aufs schnorcheln gekommen... Da ich seit geraumer Zeit stolzer Besitzer einer F100fd bin, wollte ich mir hier so ein Unterwassergehäuse zulegen... ohne Erfolg. Muss ich wohl zu Hause schauen... Wenn die Unterwasserbilder mit der Fuji nur halb so gut wie die anderen Bilder werden, so bin ich mehr als zufrieden ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!