Hallo Nicole,
kann es sein, dass du die Kamera aus dem Gehäuse gehabt hast und dann nicht so genau aufgepasst hast, ob beim Verschließen der O-Ring in Ordnung und sauber war?
Da reicht schon ein Staubkorn oder ein Haar, das dazwischen kommt.
So was bedenken viele Leute nicht.
Wenn man eine Kamera mit einem Unterwassergehäuse hat, egal welche Kamera und welches Gehäuse, muss man die nötige Sorgfalt haben und jedes Mal genau kontrollieren.
Ich weiß, wovon ich schreibe.
Mein Freund hatte vor einem Jahr seine Kamera bei einem TG geflutet, weil sich der O-Ring beim Zumachen etwas verschoben hatte.
Deshalb ist aber weder der Gehäusehersteller Sch...., noch die Kamera, die dann auch Schrott war.
Wir machen es immer so, dass wir, wenn wir die Bilder von der Speicherkarte auf die Festplatte ziehen, das Gehäuse gleich sauber machen. Wir nehmen den O-Ring raus, reinigen den unter fließendem Wasser, dann wird er mit einem fusselfreien Tuch abgewischt.
Die Nut, wo er ins Gehäuse kommt wird mit einem Q-Tip (die Originalen, weil ans Einzige wirklich fusselfrei) saubergemacht. Dann wird ganz wenig Silikonfett auf den O-Ring gegeben, der einmal zwischen zwei Fingern komplett damit eingerieben und dann kommt der ins Gehäuse. Kamera wieder rein und vorsichtig zumachen. Darauf achten, dass kein Haar oder Staub drankommt.
Noch mal genau kontrollieren und gut ist.